Logo Psi Geistiges Heilen Geistheilung uva

HOME
Sitemap
 

Schwerpunkt
GEISTIGES HEILEN

Überblick

Im Einzelnen

Geistheiler finden - Wie?

Geistiges Heilen:
Antworten auf
häufige Fragen

Tipps für
Hilfesuchende

Warnungen

Geistiges Heilen: Forschung

Methoden

Geistheilung:
Erfolge A-Z

Argumente gegen
Geistiges Heilen

Lesetipps

Essays

Interviews

Vorträge

 

Weitere Themen

Esoterik allgemein

Reinkarnation

Okkultismus

Astrologie

Jenseits

Bewusstsein

Prophetie

Grenzwissenschaft

Leib/Seele-Problem

Sinn

 

LESETIPPS

Links

Forum

News (Archiv)

Events (Archiv)

Der Herausgeber

Im Web:
Wohl oder übel

Bestellen

NEU NEU

150 herausragende Geistheiler im Porträt.
Geistheilung:
die wenigen Könner

In guten Händen - 150 Geistheiler

Empfehlungen der Vermittlungsstelle für herausragende Heiler (IVH)

NEU NEU

Geistheiler - Der Ratgeber
51 Antworten zu Geistheilung spirituelles
energetisches Heilen

Geistheiler - Der Ratgeber.
NEU NEU

Geistiges Heilen:
Wer kann es wirklich?
Über sogenannte
und echte “Geistheiler”

Heilen Heiler? Geistheiler kritisch betrachtet
NEU NEU

Geistiges Heilen bei Krebs _ Geistheilung von
Tumorerkrankungen -
spirituelles energetisches
Heilen in der Onkologie

Geistiges Heilen bei Krebs - Ratgeber
NEU NEU

Geistiges Heilen in der ärztlichen Praxis -
Geistheiler und Schulmedizin

Cov Geistiges Heilen ÄP Geistheilung B100p neu02
NEU NEU

Geistiges Heilen bei Kindern - Was Geistheiler
bei unseren Jüngsten
erreichen

Geistiges Heilen bei Kindern - Ratgeber für Eltern

Weitere Lesetipps

FERNHEILEN -Geistiges Heilen Geistheilung in Abwesenheit

WIE JESUS HEILEN -
Geistheiler im Geiste Christi


HEILEN OHNE GRENZEN
Im Test: Geistiges Heilen
auf Distanz


Geistheilung in der
Medizin -
Geistiges Heilen für eine neue Zeit

 

Sitemap gesamt    /    Sitemap GEISTIGES HEILEN    /    Sitemap Heilerfolge A-Z

Erfolge A-Z Geistiges Heilen

Lesetipp
Fernheilen
(3 Bände)
Fernheilen - Ist Geistheilung auf Distanz möglich?

“Dass Geistiges Heilen auf Distanz tatsächlich möglich ist, hat mir erst dieses hervorragende Sachbuch klargemacht”
Theo W., Hof

E
Geistiges Heilen bei Eierstockkrebs, Ekzem, Encephalitis, Endometriose, Epilepsie, Essstörung u.a. - Geistheiler berichten

Aus der Datenbank der
Vermittlungsstelle für herausragende Geistheiler (IVH). Zu Stichworten ohne weiteren Text liegen der IVH ebenfalls Erfolgsberichte vor. Fallbeispiele finden Sie auch in den Büchern Geistheilung - Erfolge von A bis Z, Fernheilen Band 2, Geistiges Heilen - Das Große Buch, Geistiges Heilen bei Kindern, Heilen ohne Grenzen sowie Geistiges Heilen bei Krebs

NAVI Geistheilung - Erfolge A-Z:  Übersicht der hier erwähnten Krankheiten/Leiden / A / B / C / D / E / F / G / H / IJ / K / L / M / N / O / PQ / R / S / T / U / V / W / XYZ

 

Kommen Geistheiler einer Epilepsie bei? Bei jedem zehnten Menschen liegt eine erhöhte Krampfbereitschaft vor, die sich teilweise im EEG nachweisen lässt. Jeder Zwanzigste erleidet einmal oder mehrmals im Laufe seines Leben unter besonderen Einwirkungen einen epileptischen Anfall. Von derartigen Gelegenheitskrämpfen zu unterscheiden ist eine aktive Epilepsie, ein fortschreitendes Krampfleiden, an dem in Deutschland 0,5 bis 1 Prozent der Bevölkerung leiden – darunter viele Kinder. Dass Geistiges Heilen selbst bei einer derart schwerwiegenden Erkrankung mitunter mehr erreicht als die Schulmedizin, wird an nachfolgenden Fallbeispielen deutlich. Aber auch bei einem Ekzem, bei einer chronischen Entzündung, bei einer Essstörung, bei einer Endometriose, bei anhaltender Erschöpfung (chronic fatigue), sogar bei Eierstockkrebs ist Geistheilung durchaus einen Versuch wert.
 

Eierstockentzündung s. Entzündung

Eierstockkrebs s. auch Krebs, Tumor
.Am 6. April 2000 erhält Annemarie M. von der Radiologischen Abteilung des Kreiskrankenhauses Rendsburg eine niederschmetternde Diagnose: In ihr wuchert ein Eierstocktumor, der bereits ihren gesamten Bauchraum ausfüllt. Für eine Operation ist es zu spät. “Im Bereich des Beckens”, so heißt es im Befundbericht eines Arztes für Radiologische Diagnostik und Nuklearmedizin, der an der Patientin einen Tag zuvor eine Computertomografie vorgenommen hatte, “kommt ein riesiger Tumor mit einem Durchmesser von gut 20 cm zur Darstellung”, der  “fast bis zum Beckenkamm reicht”. Auch “eine Infiltration des Dünn- und Dickdarms und möglicherweise der Harnblase” sei “nicht auszuschließen”.
War dies das Todesurteil für die 66jährige Hausfrau aus dem hessischen Steinbach? So sahen es zumindest die Krankenhausärzte.
Doch Annemarie M. dachte gar nicht daran, sich in ihr vermeintlich unabänderliches Schicksal zu fügen. “Ich beschloss, nicht aufzugeben, sondern alles zu tun, um weiterzuleben und wieder gesund zu werden.”
Ein Dreivierteljahr später war die Frau geheilt.
Wie hat sie das geschafft? “In der Rückschau”, so erklärt sie, “bin ich sicher, daß es neben der großen Unterstützung durch meine Familie und Freunde drei Menschen gibt, die entscheidenden Anteil an meiner Heilung haben”: ein Arzt, der sie ermutigte, sich einer von ihm selbst neu entwickelten Chemotherapie zu unterziehen, mit sechs Sitzungen in jeweils dreiwöchigen Abständen; einer Heilpraktikerin, deren Behandlung darauf abzielte, “mein Immunsystem zu stärken” – und “ganz besonders Herrn D.”, einem Geistheiler aus Frankfurt am Main.
Noch vor ihrer zweiten Chemotherapie “erfuhr ich durch eine Freundin von Herrn D. und seinen Heilkräften”, berichtet die Krebskranke. “Trotz zunächst großer Skepsis gegenüber der Geistheilung bat ich ihn, mir zu helfen. Noch nach der ersten Sitzung bei ihm plagten mich Zweifel. Nachdem ich die in seiner Praxis erhältliche Broschüre und die darin enthaltenen Erfahrungsberichte gelesen hatte, wurde mir jedoch klar, ‚dass da etwas dran sein muß‘. Und so faßte ich den Entschluß: ‚Da gehst du wieder hin!‘”
Zwei bis dreimal wöchentlich suchte Annemarie M. daraufhin den Geistheiler D. auf. “Bei meinen weiteren Besuchen”, schreibt sie, “wich das Gefühl der Skepsis zunehmend einem tiefen Vertrauen in die Heilkraft von Herrn D. Er lehrte mich, mich auf mich selbst und meinen Genesungsprozess zu konzentrieren. Während und nach den Sitzungen fühlte ich mich ruhig, entspannt und ausgeglichen. Nach langer Zeit fing ich wieder an zu beten” – denn eindringlich machte ich ihr klar, daß es letztlich nur einen Heiler gibt: nämlich Gott. Jeder irdische Heiler ist nur Sein Werkzeug.
“Herrn D.´ Behandlungen”, so berichtet Annemarie M. weiter, “gaben mir inneren Halt – und plötzlich hatte ich keine Angst mehr.”
Keine drei Monate später, bei einer erneuten Computertomografie, stellt Chefarzt Prof. Dr. med. B. von der Frauenklinik Rendsburg in seinem Befundbericht vom 4. Juli 2000 überrascht eine “Größenabnahme des Unterbauchtumors im Vergleich mit dem Vorbefund” fest: Die Geschwulst hat nun nur noch einen Durchmesser von maximal 12 cm – er ist also um 8 Zentimeter geschrumpft!
Und während Annemarie M. ihre Geistheilung bei D. fortsetzt, geht das medizinische “Wunder” weiter. Bis zum 31. August, bei der nächsten Computertomografie, hat sich “der Primärtumor im kleinen Becken links auf 6 cm” verkleinert, wie der Radiologe Dr. med. habil. H.-L. P. verblüfft feststellt. Und auch “die Tumorinfiltration des Mesenterium (Dünndarmgekröse) und des Omentum majus (eine Bauchfellfalte) hat abgenommen”. Wie es zu der “deutlichen Befundbesserung” kam, ist Dr. P. freilich schleierhaft. Für die Patientin hingegen steht fest: “Allein die Chemotherapie hätte das nicht geschafft. Den Ausschlag gab Geistiges Heilen!”
Jetzt endlich, nachdem sich der Tumor um drei Viertel verkleinert hatte, war die entscheidende Operation möglich. Sie befreite Annemarie M. vollends von ihrem Alptraum. Aber “obwohl damit aus schulmedizinischer Sicht die Behandlung als abgeschlossen gelten kann, werde ich auch in Zukunft auf die heilenden Kräfte, die durch Herrn D. auf mich wirken, nicht verzichten”.

Eierstockzyste s. auch Zyste

Eileiterschwangerschaft

Einnässen s. Bettnässen, Inkontinenz

Eisenmangel, chronischer

Eitergeschwüre s. auch Geschwür

Ekzem
An Gesäß und Oberschenkel einer 69jährigen Patientin hatte sich im Herbst 1994 ein starkes Hautekzem gebildet. Zwei Wochen später ließ sie sich von einer Heilpraktikerin ein einziges Mal die Hände auflegen. "Am nächsten Tag war der Ausschlag weg." (
Geistheiler – Der Ratgeber, S. 321.)
    An Händen und Füßen eines 28 Jahre alten Lackierers aus Werlte hatte sich vor fünf Jahren ein endogenes Ekzem gebildet. Trotz mehrerer Aufenthalte in Hautkliniken wurde er es nicht los. Die Heilerin Christiane N. kombinierte 1996 Geistiges Heilen (in diesem Fall Reiki) mit immunstärkenden Maßnahmen. Nach zwei Monaten verschwand das Ekzem daraufhin. Leichtere Rückfälle waren mit Reiki wieder zu beheben.
    Bei einem 31jährigen Briefträger bildete sich Ende Juni 1996 ein akutes, brennendes Ekzem auf dem Kopf. Sofort wandte er sich an die Heilerin Barbara S. aus Stade. “Zwanzig Minuten lang legte ich ihm eine Hand an den Hinterkopf und den Beginn der Halswirbelsäule, die andere Hand direkt auf die betroffene Hautstelle. Daraufhin kühlte die Kopfhaut ab, das Brennen ließ nach, das Druckgefühl verschwand. Zwei weitere Behandlungen dieser Art folgten - danach war das Ekzem verschwunden.

Embolie
Am 6. Oktober 1990 erhielt die Heilerin Hannelore K. aus dem schwäbischen Jettingen einen verzweifelten Anruf der Tochter eines 69jährigen Mannes, der in einem Papenburger Krankenhaus auf der Intensivstation im Sterben lag: Eine Embolie hatte die Pfortader verschlossen. Über das Telefon versuchte die Heilerin, den Verschluss durch geistige Fernbehandlung zu lösen - "und ich fühlte, wie es gelang". Dass der Mann am nächsten Tag überhaupt noch lebte, erklärten die Ärzte zu einem "Wunder". Dank Geistheilung lebt er noch heute. (
Geistheiler – Der Ratgeber, S. 321.)

Encephalitis
Im November 1995 traten bei Georg R. (47) plötzlich Schwindelattacken und eine Schwäche im linken Arm auf. Daraufhin entwickelte sich auf der linken Körperhälfte eine zunehmende Hemiparese (= halbseitige Lähmung), die vor allem den Arm betraf, sowie einer Dysarthrie (Sprechstörung), Übelkeit und Erbrechen. Als Ursache wurde eine Encephalitis festgestellt, eine Entzündung des Gehirns. Bis heute besteht die teilweise linksseitige Lähmung fort.
Nach zwei Tagen Geistheilung durch den Engländer B. beim 5. Weltkongreß für Geistiges Heilen 2001 räumte Georg R. im Gespräch mit dem betreuenden Arzt “eine langsame Besserung” ein; sein linkes Bein könne er deutlich sicherer kontrollieren. Als Haupteffekt der Geistheilung bewertete er, daß er erheblich mehr Vertrauen in seine Genesung bekommen habe – und innerlich viel harmonischer und zufriedener geworden sei. (Siehe
48-Stunden-Test.)

Endometriose
Während einer Jamaika-Reise lernte die Augsburger Heilerin Angela S. 1993 eine 35jährige Sekretärin aus Kingston kennen, die an Endometriose litt. (Als Endometrium wird die innere Schicht der Gebärmutter bezeichnet. Kommt endometriumähnliches Gewebe außerhalb der Uterushöhle vor, spricht man von Endometriose: Sie kann mit zunehmenden Menstruationsschmerzen einhergehen.) Nach einstündigem Handauflegen war die Frau beschwerdefrei.

Entzündung
- der Bauchspeicheldrüse s. Pankreatitis
- der Blase
- des Dickdarms s. Colitis ulcerosa
- der Eierstöcke
- eines Gehörgangs
- von Gelenken  s. auch Rheuma, Arthritis
- Gewebe-
- an den Händen
- der Haut s. Dermatitis
- der Herzklappe s. auch Herzleiden
- des Herzmuskels s. auch Herzleiden
- der Hirnhaut
- Ischias- s. Ischias
- im Kiefer
- im Knie
- Lungen-
- der Magenschleimhaut s. Gastritis  
(s. auch Mittelohrentzündung)
- der Mandeln

Seit sieben Jahren plagte eine chronische Mandelentzündung eine 35jährige Erzieherin aus Donaueschingen. (“Ihre Mandeln glichen einer Kraterlandschaft.”) Ihr Arzt schlug eine Operation vor und verschrieb Antibiotika. Doch die Frau verschob den Eingriff und vertraute sich stattdessen der Heilerin Barbara P. an. “Ich gab ihr drei Reiki-Direktbehandlungen”, berichtet Frau P.. “Dann fuhr sie in Urlaub, nahm keine Medikamente und bekam jeden Tag Fernreiki von mir. Nach ihrer Rückkehr befand der Arzt ihre Mandeln für gesund, die Operation wurde überflüssig.” (
Auswege PLZ 78073)

- Schleimbeutel- 

Epilepsie
Von Kindheit an litt eine 17jährige an Epilepsie, verbunden mit erheblichen Entwicklungsrückständen. Sieben- bis achtmal täglich kam es zu schweren Zusammenbrüchen, bei denen das Mädchen weinte und sich wie ein Kleinstkind gebärdete. Während einer ”Geistheilung” im Rahmen eines Forschungsprojekts des Schweizer Arztes Dr. Jakob Bösch (siehe sein Beitrag ”Sensitivität und geistiges Heilen in der Psychiatrie und Psychotherapie”, in:
Geistiges Heilen für eine neue Zeit - Vom ‘Wunderheilen’ zur ganzheitlichen Medizin, hrsg. v. H. Wiesendanger, Kösel-Verlag: München 1999, S. 243-264, dort S. 251-259.) verschwanden starke Gleichgewichtsstörungen nahezu vollständig: ”Sie kann erstmals auf einem Bein stehen, ohne dabei umzufallen”, so Bösch. Ein stark gestörtes Zeitgefühl besserte sich, panische Angst vor Dunkelheit verschwand. Auch ihre Feinmotorik machte augenfällige Fortschritte: ”Während sie vorher steif wirkte und jede sportliche Betätigung hasste, hüpft sie nun öfters herum, mit sichtlicher Freude an der Bewegung.” Ihr Gang ist aufrechter geworden, ”so als wäre ihre Wirbelsäule gestreckt worden.” Der Umgang mit Zahlen hatte dem Mädchen Angst gemacht - inzwischen hat sie Freude am Rechnen. ”Vor der Behandlung hatte die Mutter keinerlei Hoffnung mehr gehabt, dass ihre Tochter jemals selbständig leben könnte”, berichtet der Psychiater. ”Diese Möglichkeit zeichnete sich nun aber von Sitzung zu Sitzung deutlicher ab.”
    Seit Jahren litt ein Sechsjähriger aus München an Epilepsie, die Schulmediziner erfolglos behandelten. Ein einziges Mal fand eine Heilsitzung “mit geistiger Intervention” bei Heinz K. statt. Seither kehrten die Anfälle nicht wieder.
Besonders eindrucksvoll findet der österreichische Arzt und Geistheiler D. den Fall einer 22jährigen Frau aus Hilgertshausen, Bayern. Seit ihrer Kindheit litt sie an schwerster spastischer Parese (Lähmung) mit Epilepsie, die erfolglos medikamentös behandelt wurde. Der Hüftkopf am linken Bein war aus der Pfanne getreten und lag in den Muskeln oberhalb. “Als die junge Frau im September 1997 zum ersten Mal zu mir in Behandlung kam, sollte dieser Hüftkopf operativ entfernt werden, da er immer heftige Schmerzen verursachte”. D. “behandelte sie, indem ich ihr Energiefeld ordnete, mehrere Blockaden löste und sie von zwei Besetzungen befreite”. Innerhalb von zwei Tagen, so versichert er, “ließen die Schmerzen derart nach und klangen anschließend so weit ab, dass von einer Operation Abstand genommen wurde.” Durch Fernbehandlungen, in Abständen von ein bis drei Monaten, “konnte dieser Zustand aufrechterhalten werden. Jedesmal, wenn die Schmerzen wieder einsetzten, konnte ich sie durch eine Fernheilung wieder für Wochen beseitigen. Durch weitere Fernheilungen – vor allem durch Fürbitten und Schutz vor weiteren Besetzungen – wurde erreicht, daß das Mädchen sich geistig deutlich aufhellte” und mit ihrer Mutter sowie ihren anderen Therapeuten viel besser kommunizierte. Zuvor hatte es ausgeprägte Kontaktschwierigkeiten gegenüber Fremden. “Das EEG war in den letzten zwei Jahren so stabil, dass wir die Antiepileptika absetzen konnten.”
An schwerer Epilepsie litt die 46jährige Frau eines Facharztes für Neurologie; drei heftige Anfälle pro Woche waren die Regel. Außerdem belastete sie ihre ungewollte Kinderlosigkeit. In ihrer Not vertraute sie sich 1990 einer Heilerin aus Kassel an. Daraufhin traten ihre Krampfattacken deutlich seltener und schwächer auf. Ein Dreivierteljahr später brachte sie einen Sohn zur Welt. (Aus
Geistiges Heilen für eine neue Zeit, S. 153)

Erbrechen, chronisches

Erkältung, chronische

Erschöpfung, chronische s. auch Burn-out-Syndrom

Erstickungsanfall s. Asthma bronchiale

Erstickungsangst s. Angst

Ess-Brech-Sucht s. Bulimie

Essstörung
Jahrelang litt ein Mann aus Affalterbach unter starken Essstörungen und Magenschmerzen. Kein Arzt konnte ihm helfen, da keine organische Ursache diagnostiziert wurde. Erst Geistiges Heilen half: Beide Leiden verschwanden, nachdem er sich im April 1996 dem Geistheiler Karl-Heinz I. anvertraute - ebenso wie eine hartnäckige Pollenallergie. “Heute benötige ich keine Medikamente mehr, um meinen Heuschnupfen einzudämmen.”

 

 

zurück-button Geistiges Heilen

zurück zur Übersicht
Geistiges Heilen -
Erfolgsberichte A-Z

Aufruf zu Berichten über Geistheilung bzw. Geistiges Heilen

eMail: wiesendanger@t-online.de

Sitemap PSI-INFOS / GEISTIGES HEILEN / Gesamtüberblick Geistiges Heilen / Geistiges Heilen: Wer kann es wirklich? Das IVH-Angebot / Geistiges Heilen: Orientierungen / Definition „Geistiges Heilen“ / Geistiges Heilen: Antworten auf häufige Fragen / Anwendung: Bei welchen Leiden hilft Geistiges Heilen? / Adressen: Geistheiler der IVH / Vorsicht, “Geistheiler”: Tipps & Warnungen / Geistiges Heilen, Geistheiler, Geistheilung: Lesetipps / Geistiges Heilen: Essays & Interviews / Geistiges Heilen als Forschungsobjekt: Geistheiler in Tests und Experimenten / ESOTERIK allgemein / REINKARNATION / OKKULTISMUS / ASTROLOGIE / JENSEITS / BEWUSSTSEIN / PROPHETIE / LEIB/SEELE-PROBLEM / GRENZWISSENSCHAFTEN / SINN / PSI-News / LESETIPPS / Kontakt / Über den Herausgeber / ECHO / BESTELLUNG

Slogans Geistiges Heilen Geistheilung Wunderheiler
IVH-Banner Geistheiler Heiler