Logo Psi Geistiges Heilen Geistheilung uva

HOME
Sitemap
 

Schwerpunkt
GEISTIGES HEILEN

Überblick

Im Einzelnen

Geistheiler finden - Wie?

Geistiges Heilen:
Antworten auf
häufige Fragen

Tipps für
Hilfesuchende

Warnungen

Geistiges Heilen: Forschung

Methoden

Geistheilung:
Erfolge A-Z

Argumente gegen
Geistiges Heilen

Lesetipps

Essays

Interviews

Vorträge

 

Weitere Themen

Esoterik allgemein

Reinkarnation

Okkultismus

Astrologie

Jenseits

Bewusstsein

Prophetie

Grenzwissenschaft

Leib/Seele-Problem

Sinn

 

LESETIPPS

Links

Forum

News (Archiv)

Events (Archiv)

Der Herausgeber

Im Web:
Wohl oder übel

Bestellen

NEU NEU

150 herausragende Geistheiler im Porträt.
Geistheilung:
die wenigen Könner

In guten Händen - 150 Geistheiler

Empfehlungen der Vermittlungsstelle für herausragende Heiler (IVH)

NEU NEU

Geistheiler - Der Ratgeber
51 Antworten zu Geistheilung spirituelles
energetisches Heilen

Geistheiler - Der Ratgeber.
NEU NEU

Geistiges Heilen:
Wer kann es wirklich?
Über sogenannte
und echte “Geistheiler”

Heilen Heiler? Geistheiler kritisch betrachtet
NEU NEU

Geistiges Heilen bei Krebs _ Geistheilung von
Tumorerkrankungen -
spirituelles energetisches
Heilen in der Onkologie

Geistiges Heilen bei Krebs - Ratgeber
NEU NEU

Geistiges Heilen in der ärztlichen Praxis -
Geistheiler und Schulmedizin

Cov Geistiges Heilen ÄP Geistheilung B100p neu02
NEU NEU

Geistiges Heilen bei Kindern - Was Geistheiler
bei unseren Jüngsten
erreichen

Geistiges Heilen bei Kindern - Ratgeber für Eltern

Weitere Lesetipps

FERNHEILEN -Geistiges Heilen Geistheilung in Abwesenheit

WIE JESUS HEILEN -
Geistheiler im Geiste Christi


HEILEN OHNE GRENZEN
Im Test: Geistiges Heilen
auf Distanz


Geistheilung in der
Medizin -
Geistiges Heilen für eine neue Zeit

 

Sitemap gesamt    /    Sitemap GEISTIGES HEILEN    /    Sitemap Heilerfolge A-Z

Erfolge A-Z Geistiges Heilen

Lesetipp
Geistiges Heilen in der ärztlichen Praxis
Geistiges Heilen Geistheilung in der ärztlichen Praxis


“Sollte Pflichtlektüre  für alle praktizierenden Ärzte werden.”
Dr. Stefan D., Berlin

G
Was Geistheiler zustande bringen -
Geistiges Heilen bei Gicht, Glaukom, Gürtelrose, Gallensteine u.a.


Aus der Datenbank der
Vermittlungsstelle für herausragende Geistheiler (IVH). Zu Stichworten ohne weiteren Text liegen der IVH ebenfalls Erfolgsberichte vor. Fallbeispiele finden Sie auch in den Büchern Geistheilung - Erfolge von A bis Z, Fernheilen Band 2, Geistiges Heilen - Das Große Buch, Geistiges Heilen bei Kindern, Heilen ohne Grenzen sowie Geistiges Heilen bei Krebs

NAVI Geistheilung - Erfolge A-Z:  Übersicht der hier erwähnten Krankheiten/Leiden / A / B / C / D / E / F / G / H / IJ / K / L / M / N / O / PQ / R / S / T / U / V / W / XYZ

 

Zu vielerlei Gallenleiden – von Gallenkolik bis Gallensteine – liegen der IVH glaubhafte Berichte über Behandlungserfolge durch Geistiges Heilen vor. Ebenso aussichtsreich ist eine Geistheilung offenbar gegen Geschwüre und Geschwulste aller Art. Und selbst bei einem Gehirntumor, bei Gebärmutterkrebs, bei Gelenkrheuma , bei Gicht, bei einer schweren Gehstörung, bei einer Gürtelrose, bei Grünem und Grauem Star sind manche Geistheiler durchaus erfolgreich – nicht zuverlässig, aber hin und wieder.
 

Gallenbeschwerden

Gallenkolik s. auch Kolik
Von einem befreundeten Ehepaar wurde die Heilerin B. 1997 “einmal spätabends angerufen und gebeten, für die Nachbarin – eine 45jährige Lehrerin aus München - eine Fernheilung zu versuchen. Sie hatte eine schwere Gallenkolik. Das tat ich. Innerhalb weniger Minuten war die Kolik weg. Der schon vorher gerufene Notarzt brauchte dann nur noch ein leichtes homöopathisches Mittel zu verschreiben. In den darauffolgenden Monaten traten die Gallenkoliken nicht mehr auf.”

Gallensteine
Ein 27jähriger Computerfachmann aus Viersen litt ein Jahr lang an Gallensteinen. Nachdem schulmedizinische Therapieversuche nicht anschlugen, wurde ihm dringend zu einer Operation geraten. Ehe er sich darauf einlassen wollte, wandte er sich 1993 an die Heilerin Hildegard M. Drei Wochen lang legte sie ihm täglich die Hände auf und führte eingehende Gespräche mit ihm. Anschließend waren die Steine nicht mehr feststellbar, wie ein Arzt bestätigte. Da müsse er sich wohl vor einem Jahr mit seiner Gallensteindiagnose geirrt haben, erklärte er.

Patientin: Heidi K.-H. (57), kaufmännische Angestellte, CH-4059 Basel, Teilnehmerin am “Fernheil-Test” 1998
Diagnose: Cholelithiasis (Gallensteinleiden)
Beschwerden: schmerzhafte Koliken; stechende Schmerzen im Solarplexusbereich, ausstrahlend zum rechten Schulterblatt; "Leberzwicken" bei Diätfehlern (Eier, Fett, Alkohol)
Dauer: seit Juni 1996. (Der Hausarzt riet zu einer Operation, falls die Häufigkeit der Koliken zunimmt.)
Persönliche Testbilanz: In den ersten drei Testwochen hatte die Patientin "eher noch mehr Beschwerden als vor Beginn der Fernbehandlung". Danach jedoch begann sie sich zunehmend "körperlich und seelisch viel freier" zu fühlen und zu einer "positiveren Lebenshaltung" zu finden. Seit Ende Juni, nach neun Testwochen, fühlt sie sich "total beschwerdefrei", abgesehen von einem gelegentlichen   kurzen "Zwicken". Selbst Eierspeisen, vor denen sie ihr Arzt nach der ersten Kolik warnte, traute sie sich wieder zu essen - die "Sünde" blieb folgenlos. Im letzten Testmonat charakterisierte sie ihr Allgemeinbefinden durchgängig als "sehr gut": "Ich fühle mich physisch und psychisch fit." Obwohl Frau K. die Zeitpunkte der Fernbehandlungen nicht kennt, meint sie diese jedesmal deutlich zu spüren, vor allem an rätselhaften Wärmeempfindungen, im ersten Testmonat auch an sonderbaren Vorfällen in ihrer Umgebung: Eine Bürouhr blieb plötzlich stehen, sonderbare Geräusche ungeklärter Herkunft ertönten in ihrer Wohnung.
Medizinische Beurteilung: nur telefonisch möglich, da die Patientin nicht zum Schlußtermin erschien. (Siehe
Heilen ohne Grenzen, S. 120)

Gastritis, chronische s. auch Entzündung
Ein 50jähriger Versicherungsvertreter aus Stuttgart litt seit fünfzehn Jahren an chronischer Gastritis (Entzündung der Magenschleimhaut). 1982 fand eine einzige fünfminütige Sitzung bei dem Geistheiler Reiner H. statt. “Ein Jahr später traf ich den Mann zufällig wieder. Seit jenem Termin war sein Leiden spurlos verschwunden.”

Gebärmutterkrebs s. auch Krebs, Tumor

Gebärmuttervorfall

Gefühllosigkeit  s. Taubheitsgefühl in Gliedmaßen

Gehirnhautentzündung s. Entzündung

Gehirntumor s. auch Hirntumor, Tumor
Bei einem 55jährigen Technischen Zeichner aus Koblenz wurde im Herbst 1993 ein Gehirntumor festgestellt, nachdem ihm seit Monaten immer wieder schwindlig geworden war. Im Januar 1994, nachdem der Tumor operiert worden war, vertraute er sich dem Geistheiler Hans-Joachim S. an, der ihm fortan 13 Monate lang Fern-Reiki gab, “jeden Tag etwa 20 Minuten”. “Das linderte seine Schmerzen”, so berichtet der Heiler. “Bei der Chemotherapie traten kaum Nebenwirkungen auf, wie Erbrechen oder Lösen der Mundhaut. Auch die Kobaltbestrahlung vertrug der Patient außergewöhnlich gut.”

Gehbeschwerden

Gehstörung

Gelenkbeschwerden s. auch Arthritis, Arthrose, Rheuma

Gelenkrheumatismus s. auch Rheumatisches Leiden

Gelenkschmerzen s. Schmerzen

Geschwür
- an der Gebärmutter
- Zwölffingerdarm-
s. auch Geschwulst, Krebs, Myom, Tumor, Zyste
- in der Nase

Seit fünfzehn Jahren machten einem 68jährigen Computerfachmann aus Delbrück ständig wiederkehrende Geschwüre in der Nase zu schaffen. Mehrfach wurde er deswegen operiert, doch kam es ständig zu neuen Wucherungen. Ab Juli 1999 vertraute er sich drei Monate lang einer Heilerin aus Paderborn an. Acht Sitzungen fanden statt, in denen vor allem “Handauflegen, Chakra- und Gesprächstherapie” zum Einsatz kamen; zudem bemühte sich Frau Mühlenbein, ihm “beim Bewältigen seiner Vergangenheit zu helfen”. Die Wucherungen bildeten sich zurück, und “schon nach sechs Wochen war Beschwerdefreiheit erreicht”, so berichtet die Heilerin. Im großen und ganzen hielt dieser Erfolg an, auch wenn Hautreaktionen im Gesicht noch erneute Behandlungen erforderten.
    Im Unterleib einer 39jährigen Hausfrau aus Schwabach hatte sich vor einem halben Jahr ein kindskopfgroßes Geschwür gebildet. Nachdem Medikamente ihm nicht beikamen, war eine Totaloperation geplant. Eine Woche vor dem Eingriff suchte die Patientin die Heilerin Ruth B. auf, die ihr zweimal Reiki gab. Danach war die Geschwulst auf die Größe eines Hühnereis geschrumpft – das Krankenhaus schickte die Frau wieder nach Hause, die Operation wurde abgesagt.

Geschwulst s. auch Adenom, Angiom, Krebs, Tumor
Einem 57jährigen Ingenieur aus Bönen machten eine gutartige, aber schmerzhafte Geschwulst sowie starke Rückenschmerzen zu schaffen. Im Jahr 2000 fanden sieben jeweils halbstündige Sitzungen bei einer ortsansässigen Heilerin statt. “Die Geschwulst verschwand, die Schmerzen vergingen.”
    Am Ellenbogen eines 62jährigen Mannes hatte sich eine gänseeigroße Geschwulst gebildet. Viermal wurde sie im Krankenhaus punktiert, dann rieten Ärzte zur Operation. Doch der Patient vertraute sich dem Heiler Peter S. an - und zwei Wochen nach dessen "Besprechen" öffnete sich die Geschwulst, alle darin enthaltenen Körperflüssigkeiten traten aus, danach heilte sie problemlos zu.
    Auf die Fähigkeiten des Karlsruher Heilers Benno B. schwört eine heute 53jährige Hausfrau aus dem badischen Bretten. In ihrer rechten Brust hatte sich ein Knoten gebildet. Weil sie panische Angst vor einer verstümmelnden Operation hatte, wandte sie sich in einem Brief an B. "Ich musste nicht einmal zu ihm in Behandlung kommen", berichtet sie. "Ich musste mich lediglich zu einer bestimmten Zeit daheim entspannt aufs Sofa legen." Während der Geistheiler sie fernbehandelte, spürte sie "ein Kribbeln. Eine wohlige Wärme durchströmte meinen Körper. Nach ein paar Behandlungen dieser Art bildete sich die Geschwulst in der Brust zurück."

Gesichtslähmung s. Lähmung

Gesichtsrose s. auch Rose, Gürtelrose
Einen 67jährigen Rentner aus Berlin befreite die Heilerin Liselotte B. 1974 anscheinend innerhalb von zwei Wochen von einer Gesichtsrose. (
Geistheiler – Der Ratgeber, S. 321.)

Gewichtsverlust

Gewebebrüche

Gicht (s. auch rheumatische Leiden)
Gicht plagte seit Jahren eine 80jährige Rentnerin aus Salzbergen. Weil die Schulmedizin nichts mehr für sie tun konnte, wandte sie sich 1994 an die Heilerin Anni A. aus Rheine. Zehn Sitzungen mit Handauflegen fanden statt. Bald darauf bildeten sich die Knoten an den Händen der Patientin zurück. (
Geistheiler – Der Ratgeber S. 323.)
    Mit Asthma, einem Augenleiden und hochgradiger Gicht kam ein 58jähriger Patient aus Warsingsfehn/Moormerland im November 1993 zu dem Geistheiler Wolfgang K. Der behandelnde Arzt hatte ihm eine Amputation des rechten Fußes angekündigt. “Als die Behandlung begann”, erinnert sich K., “bewegte sich der Mann kriechend über den Fußboden. Nach den ersten Sitzungen konnte er sich bereits mit Gehhilfen fortbewegen. Nach etwa zwei Monaten konnte er wieder Auto fahren. Nach fünf Monaten war er in der Lage, ohne Gehhilfen wieder größere Spaziergänge zu unternehmen. Außerdem konnte er wieder leichte Gartenarbeiten verrichten. Um diese Fortschritte zu stabilisieren, arbeiteten wir bis Juli 1994 miteinander. Währenddessen ließen auch das Asthma und das Augenleiden nach.

Glaukom s. auch Star, Grüner
    Im Jahre 1981 wandte sich an die Heilerin Elfriede R. in Kempten eine 80jährige Rentnerin aus Füssen: Sie litt seit fünf Jahren an Glaukomen ("Grüner Star") in beiden Augen, sollte deswegen operiert werden. Frau Rudhardt legte ihr die Hände auf, nichts weiter. Daraufhin "normalisierte sich der Augendruck, die Operation wurde überflüssig", berichtet die Heilerin. Dieser Erfolg hielt an - bis die Patientin aus Altersgründen starb. (
Geistheiler – Der Ratgeber S. 324.)
    Seit 27 Jahren litt eine 67jährige Rentnerin aus Völklingen an einem Glaukom (“Grüner Star”), einem krankhaft erhöhten Augeninnendruck. Seit zwölf Jahren belastete sie ein rheumatisches Leiden, seit fünf Jahren entwickelte sich Osteoporose (“Knochenschwund”), seit vier Jahren ein Lungenemphysem. Keinem dieser vier Leiden hatten Schulmediziner wesentlich beikommen können. 1991 vertraute sich die Patientin dem Geistheiler Klaus J. an, der sie ein Dreivierteljahr lang nahezu wöchentlich mit jeweils 35minütigem Handauflegen betreute. Sämtliche Symptome gingen daraufhin allmählich zurück - bis zur völligen Ausheilung aller Beschwerden, die bis heute rückfallfrei anhält. “Die Ärzte staunten, was Geistiges Heilen bewirken kann”, berichtet J. “Eine Augenärztin überprüft einmal jährlich den Augeninnendruck - ohne Befund.”

Gleichgewichtsstörungen
Der Autor Wolfgang Lüdke, ehemals stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift “Bio”, berichtet: “Bei Kathrin K. aus Gera wurde 1994 Multiple Sklerose diagnostiziert, mit plötzlicher Taubheit auf dem linken Ohr, Tinnitus-Geräuschen und Gleichgewichtsstörungen bis hin zur zeitweisen Unfähigkeit, sich selbständig fortzubewegen. Im rechten Ohr traten stechende Schmerzen auf. Über ihre persönlichen Testerfahrungen führte sie stichwortartig Protokoll: “Nach der zweiten Behandlung keine Schmerzen mehr auf dem rechten Ohr! (Vorher Angst vor totaler Taubheit.) Nach der dritten Behandlung: Laufe ohne Ermüdung kräftig zwei bis drei Kilometer. (Vorher Erschöpfung nach einem Kilometer.) Allgemein Zuversicht und Wohlbefinden nach siebter Behandlung.” (Aus
Geistiges Heilen für eine neue Zeit, S. 80.)

Grauer Star

Grüner Star s. Glaukom

Gürtelrose   s. auch Rose
Ein 28jähriger Gärtner aus Hamm etwa litt 1993 schon einen Monat lang an einer schmerzhaften Gürtelrose. Ärztliche Maßnahmen brachten keinerlei Linderung. Als seine Schmerzen unerträglich wurden, wandte er sich an den Geistheiler Norbert K., der ihm ein einziges Mal die Hände auflegte: "Nach fünf Tagen war alles abgeheilt, die Schmerzen verschwanden sofort."

 

 

zurück-button Geistiges Heilen

zurück zur Übersicht
Geistiges Heilen -
Erfolgsberichte A-Z

Aufruf zu Berichten über Geistheilung bzw. Geistiges Heilen

eMail: wiesendanger@t-online.de

Sitemap PSI-INFOS / GEISTIGES HEILEN / Gesamtüberblick Geistiges Heilen / Geistiges Heilen: Wer kann es wirklich? Das IVH-Angebot / Geistiges Heilen: Orientierungen / Definition „Geistiges Heilen“ / Geistiges Heilen: Antworten auf häufige Fragen / Anwendung: Bei welchen Leiden hilft Geistiges Heilen? / Adressen: Geistheiler der IVH / Vorsicht, “Geistheiler”: Tipps & Warnungen / Geistiges Heilen, Geistheiler, Geistheilung: Lesetipps / Geistiges Heilen: Essays & Interviews / Geistiges Heilen als Forschungsobjekt: Geistheiler in Tests und Experimenten / ESOTERIK allgemein / REINKARNATION / OKKULTISMUS / ASTROLOGIE / JENSEITS / BEWUSSTSEIN / PROPHETIE / LEIB/SEELE-PROBLEM / GRENZWISSENSCHAFTEN / SINN / PSI-News / LESETIPPS / Kontakt / Über den Herausgeber / ECHO / BESTELLUNG

Slogans Geistiges Heilen Geistheilung Wunderheiler
IVH-Banner Geistheiler Heiler