Logo Psi Geistiges Heilen Geistheilung uva

HOME
Sitemap
 

Schwerpunkt
GEISTIGES HEILEN

Überblick

Im Einzelnen

Geistheiler finden - Wie?

Geistiges Heilen:
Antworten auf
häufige Fragen

Tipps für
Hilfesuchende

Warnungen

Geistiges Heilen: Forschung

Methoden

Geistheilung:
Erfolge A-Z

Argumente gegen
Geistiges Heilen

Lesetipps

Essays

Interviews

Vorträge

 

Weitere Themen

Esoterik allgemein

Reinkarnation

Okkultismus

Astrologie

Jenseits

Bewusstsein

Prophetie

Grenzwissenschaft

Leib/Seele-Problem

Sinn

 

LESETIPPS

Links

Forum

News (Archiv)

Events (Archiv)

Der Herausgeber

Im Web:
Wohl oder übel

Bestellen

NEU NEU

150 herausragende Geistheiler im Porträt.
Geistheilung:
die wenigen Könner

In guten Händen - 150 Geistheiler

Empfehlungen der Vermittlungsstelle für herausragende Heiler (IVH)

NEU NEU

Geistheiler - Der Ratgeber
51 Antworten zu Geistheilung spirituelles
energetisches Heilen

Geistheiler - Der Ratgeber.
NEU NEU

Geistiges Heilen:
Wer kann es wirklich?
Über sogenannte
und echte “Geistheiler”

Heilen Heiler? Geistheiler kritisch betrachtet
NEU NEU

Geistiges Heilen bei Krebs _ Geistheilung von
Tumorerkrankungen -
spirituelles energetisches
Heilen in der Onkologie

Geistiges Heilen bei Krebs - Ratgeber
NEU NEU

Geistiges Heilen in der ärztlichen Praxis -
Geistheiler und Schulmedizin

Cov Geistiges Heilen ÄP Geistheilung B100p neu02
NEU NEU

Geistiges Heilen bei Kindern - Was Geistheiler
bei unseren Jüngsten
erreichen

Geistiges Heilen bei Kindern - Ratgeber für Eltern

Weitere Lesetipps

FERNHEILEN -Geistiges Heilen Geistheilung in Abwesenheit

WIE JESUS HEILEN -
Geistheiler im Geiste Christi


HEILEN OHNE GRENZEN
Im Test: Geistiges Heilen
auf Distanz


Geistheilung in der
Medizin -
Geistiges Heilen für eine neue Zeit

 

Auswege - Geistheiler Heiler Datenbank

Dr. Harald Wiesendanger

Auswege -
Wo Kranke geistige Hilfe finden
2005 eingestellt - zugunsten der “Internationalen Vermittlungsstelle für herausragende Heiler” (IVH). Nachfolgebuch: In guten Händen.

 

Die Heiler-Datenbank
Das Original. Oft kopiert, nie erreicht.
Seit 1992 laufend aktualisiert und erweitert.
Nicht nur mit Adressen und Telefonnummern, sondern auch mit ausführlichen Angaben zur Person und Praxis, zu Lebenslauf und Ausbildung, zu Methoden und Erfolgen.

(Ältere Fassungen von “Auswege” wurden dutzendfach von anderen Adressvermittlern abgeschrieben und weiterverbreitet  - auch im Internet -, fast immer ohne mein Einverständnis und ohne Einwilligung der bei mir registrierten Heiler.)

Kurz gesagt

 

Wer hilft Patienten auf geistigem Weg - möglichst in der Nähe ihres Wohnorts? Welche Methoden setzt er dazu ein? Welche Qualifikationen kann er vorweisen? Was kostet er?
   AUSWEGE stellt über 350 Heiler aus Deutschland, der Schweiz und Österreich vor, übersichtlich geordnet nach Postleitzahlen. Mit vielen Tips und Warnungen für die Suche nach seriösen Heilern.
   AUSWEGE ist eine “Heiler-Datenbank”, die auf mehreren Umfragen unter rund 1000 Geistheilern beruht, welche Harald Wiesendanger mittels eines 25teiligen Fragebogens seit 1992 mehrfach in der Szene durchführte.
                             Ein unentbehrlicher Wegweiser
                                     für jeden Patienten,
                                 für den Ärzte zuwenig tun.

 

Pressestimmen

 

“Da die Nachfrage nach Heilern immer mehr zunimmt und aufgrund der Gesetzeslage in den meisten Ländern, vornehmlich im deutschsprachigen Raum, die einzelnen Heiler nur über Mundpropaganda zu erfahren sind, hat Dr. Harald Wiesendanger ein umfangreiches Verzeichnis erstellt. Die Arbeit Wiesendangers wurde von mehreren Heilerorganisationen im In- und Ausland unterstützt.”
                                                                 Prof. Dr. Dr. Andreas Resch
                                             in Grenzgebiete der Wissenschaft 42/1993

 

"Heiler-Datenbank"
für Patienten und Therapeuten


   Eine "Heiler-Datenbank"  hilft Patienten, fähige und seriöse Helfer in der Nähe ihres Wohnorts zu finden - und ermöglicht Therapeuten eine umfangreiche, kostenlose Selbstdarstellung.

   Zwei von drei Bundesbürgern würden sich, Umfragen zufolge, einem Geistheiler anvertrauen, falls sie schwer erkranken und Ärzte nicht mehr weiterwissen. Doch wo finden sie Hilfe? Seit 1992 führt der Philosoph und Psychologe Dr. Harald Wiesendanger eine laufend aktualisierte und erweiterte "Heiler-Datenbank" mit derzeit rund 500 Anbietern geistiger Heilweisen. Zugrunde liegen mehreren Erhebungen in der "Szene" mittels eines umfangreichen Fragebogens. "Den Anstoß dazu", erklärt der Experte und Autor zahlreicher Sachbücher (u.a. Das große Buch vom geistigen Heilen, Geistheiler - Der Ratgeber), "gaben mir Eindrücke während der Basler ‚Weltkongresse für geistiges Heilen', die ich mitorganisiere. Hier hat mich immer wieder sehr bestürzt, wie orientierungs- und hilflos Kranke nach geistiger Hilfe suchen. Die Verwirrung ist immens."
   Über Namen, Adressen und Telefonnummern hinaus bietet Wiesendangers Datenbank zu jedem aufgenommenen Geistheiler detaillierte Porträts, einschließlich eines Lebenslaufs. Damit soll es Patienten erleichtert werden, eine Vorauswahl zu treffen und sich vorweg einen ersten Eindruck zu bilden, ehe sie Kontakt aufnehmen. Erläutert wird unter anderem: Welche Methoden setzt der Betreffende ein  - vom traditionellen Handauflegen über Fernheilen, Gesundbeten und Besprechen, Reiki und Qi Gong bis hin zu Schamanismus und Exorzismus? Welche sonstigen Angebote macht er zusätzlich: seien es Bach-Blüten oder Meditation, Astrologie oder Kinesiologie, Reflexzonenmassage oder Reinkarnationstherapie? Welche Ausbildungen kann er vorweisen? Wie lange dauert die durchschnittliche Sitzung bei ihm? Wie teuer ist sie? Mit wieviel Sitzungen muß erfahrungsgemäß für die gesamte Behandlung gerechnet werden? Zu welchen besonders überzeugenden, gut dokumentierten Behandlungserfolgen kam es in seiner Praxis?
   Darüber hinaus soll die Datenbank Heilern Gelegenheit bieten, sich und ihre Praxis ausführlich vorzustellen - "insbesondere solchen, die sich keine Inserate oder sonstige Werbung leisten können und auch keinem Verein angehören möchten, der ihnen Kundschaft vermittelt", wie Wiesendanger betont. "Der Eintrag ist gratis."
Kontakt/Info: "Heiler-Datenbank", Dr. Harald Wiesendanger,
Zollerwaldstr. 28, D-69436 Schönbrunn, Fax 0 62 71 - 7 21 80
eMail: wiesendanger@t-online.de.

Aus: CONNECTION Special: “Liebe heilt”,
Aug-Sep 2000, S. 8

 

  So urteilen Hilfesuchende

“Danke dafür, es gibt in der Not Hoffnung.”
                                                                    Mathilda Hortig, Darmstadt

“Auf der Suche nach Heilern ist ‘Auswege’ für mich eine optimale Orientierungshilfe.”
                                                                                      Berta F., Berlin

“Die ausführlichen, präzisen Porträts jedes Heilers machen klar, mit wem man es zu tun bekommen wird.”
                                                                                 Friedrich K., Köln

“Ein Glück, daß es so etwas gibt.”
                                                                         Eva-Maria S., München

“Vor sechs Wochen habe ich in einer Medizin-Zeitschrift über AUSWEGE gelesen. Für mich war es wirklich mein letzter Ausweg. Ich hatte mit meinem Leben schon fast abgeschlossen und wollte noch einen letzten Versuch unternehmen. Dank AUSWEGE fand ich zu dem Heiler F.D.. (...) Was er für mich getan hat, kann ich nicht in Worte fassen. (...) In großer Dankbarkeit, dass Sie AUSWEGE geschrieben haben.”
                                                                                   Petra O., Leiblfing

“Von Heilerverbänden kriegt man doch nur zwei, drei Adressen von Heilern - und auch bloß von solchen, die Mitglied des jeweiligen Verbandes sind. Man erfahrt dabei nichts über ihre Ausbildung, ihre Berufserfahrung, ihre Arbeitsweise, ihre Praxisgepflogenheiten und Honorare, ihren Lebenslauf. All das erfährt man nur dank “Auswege” - gottseidank.
                                                                      Dr. med. Marion S., Hamburg

Ich möchte Ihnen meinen Dank und Bewunderung aussprechen, denn die Klienten, welche aufgrund von “Auswege” den Weg zu mir finden, sind von vornherein sehr offen und sehr gut informiert.
                                                                 Brigitte Basting (Heilerin), Ingelheim

“Ein großes Lob, denn Ihr Verzeichnis war sehr hilfreich für mich.”
                                                                        Hella Kantelberg, Hamburg

“Ich möchte mich bei Ihnen für die freundliche Unterstützung auf der Suche nach einem Geistheiler bedanken. Durch “Auswege” habe ich Herrn A. gefunden, der mir durch seine Arbeit sehr geholfen hat.”
                                                             Simone Rasch, Norrköping (Schweden)

Im Jahre 1994 habe ich von Ihnen Ihr Adressenverzeichnis von Geistheilern bezogen. Es war für mich sehr hilfreich, denn daraus konnte ich die Adresse von Herrn S. entnehmen, der mir bei meinen damaligen Problemen entscheidend geholfen hat. Heute fühle ich mich wieder vollkommen gesund. Dazu haben Sie einen Beitrag geleistet, und dafür möchte ich Ihnen danken.
                                                                               J. Richard Erlewein, Ulm

Super, daß es so eine Hilfe gibt. Danke!
                                                                         Sandra Klein, Frankenholz

Herzlichen Dank für dieses äußerst beeindruckende Kompendium zu geistigen Heilern. Es bleibt allerdings immer noch die “Qual der Wahl”, wobei ich glaube, daß Intuition dabei ein guter Führer ist.
                                                                                   Dr. Elisabeth Wandt

“Vor kurzem habe ich Ihr Verzeichnis der Heiler erhalten. Ich möchte Ihnen kurz von dem Ergebnis berichten. Ich war jetzt zwei Mal bei Frau P. Ich kann diese Heilerin nur als ein einziges großes “Kraftwerk” bezeichnen. Sie hat meine Energien, die wirklich in alle Winde zerstreut waren, “sortiert” und mir so viel Kraft gegeben, wie ich sie lange nicht gehabt habe.”
                                                                               Brigitte de J., Kiel

Ich finde es großartig, dass Sie so ein kostbares Verzeichnis herausgegeben haben, und bin froh, darauf hingewiesen worden zu sein.
                                                                                 Claudia Jaeger, Berlin

“’Auswege’ hat mir in einer schwierigen gesundheitlichen Situation sehr geholfen. Der Heiler, D. C., wohnt sogar bei mir um die Ecke.”
                                                                   Angelika G., Mörfelden-Walldorf

“’Auswege’ hat schon vielen Menschen Heilung gebracht! Ich habe nur Gutes gehört!”
                                                                Alexander Michels, Hambuch

“Ich bin sehr froh, dass Sie mir durch diese Datenbank einen Zugang zu heilenden Menschen ermöglichen.”
                                                                       Renate Niesel, Saarbrücken

“Ich bin sehr glücklich, dass es dank Ihnen diesen Ratgeber gibt! Vielleicht ist das endlich ein Weg, am Ende des Tunnels ein Licht zu sehen!”
                                                     Andrea Richter, Schieder-Schwalenberg

“Vielen Dank für AUSWEGE. Ich war erstaunt, dass es in der Nähe meines Wohnortes so viele Adressen gibt.”
                                                                                    Paula Spinnler (D)

“Dass es Ihre Institution gibt, ist ein besonderer Glücksfall, denn seit vielen Jahren bin ich auf der Suche nach einem Geistheiler, dem ich vertrauen kann.”
                                                                              Ulrike Mintz, München

“Ihre Datenbank betrachten wir als Segen für diejenigen, die Hilfe brauchen und nicht wisen, wem sie sich anvertrauen können.”
                                     Heilpraktikerin Martina & Wolfgang Glocke, Pulheim

“Ich finde Ihr Engagement wirklich großartig - denn völlig auf sich alleingestellt ist die Suche nach einem Heiler sprichwörtlich wie ‘die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen’.”
                                                                       Sabine M. Poljak, Nürnber

 

 

   So urteilen Experten

“Ich möchte Sie ermutigen, mit dieser bedeutsamen Arbeit fortzufahren.”        
                                                                           Dr. med. Daniel Benor,
                                                                      “Doctor-Healer Network”

“Selbstverständlich unterstütze ich Sie in jeder Form bei Ihrer wertvollen und qualifizierten Arbeit.”
                                                                               George Paul Huber,
                                                                             “Livitra”-Heilzentrum

“Die Arbeit, die Sie sich mit der Erstellung eines ‘Heilerverzeichnisses’ machen, ist bewundernswert und sehr sinnvoll. Ihre Mühe wird sich lohnen, denn damit können Sie vielen kranken Menschen, die Hilfe suchen, etwas Konkretes anbieten. Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Idee und die Ausführung.”
                                                           Ilse-Marie Struck, Heilpraktikerin

“Es ist in unserer heutigen Zeit eine sehr gute und hilfreiche Idee, ein Adressenverzeichnis mit seriösen Heilern interessierten und hilfsbedürftigen Menschen zugänglich zu machen, und Pionierarbeiten dieser Art begegne ich stets mit großem Interesse. So möchte ich Ihr Vorhaben sehr gerne unterstützen und Ihnen, so gut es geht, behilflich sein.”
                                                                     Pamela Sommer-Dickson,
                                                                 spirituelle Psychotherapeutin,
                           Councillor der “World Federation of Healing” Schweiz

“Ich verstehe Ihre Bestürzung über die Orientierungslosigkeit von Kranken, die nach geistiger Hilfe suchen. Für Sie und Ihre Arbeit alles Gute!”
                                                                        Hubertus M. Schweizer,
                                                                        Heilpraktiker und Heiler,
                     Councillor der “World Federation of Healing” Deutschland

“Für Ihre Arbeit wünschen wir Ihnen Gottes Segen.”

                          
Rosalia Kommol, Vorstandsmitglied der “Gemeinschaft
                                                                             für Geistige Entfaltung”


Weitere Literatur zum Themenkreis Geistiges Heilen, Geistheilung, Geistheiler HIER.

 

Slogans Geistiges Heilen Geistheilung

 

 

Cover Heiler Datenbank Wunderheiler Geistheiler
Cover Heiler Datenbank Wunderheiler Geistheiler
Cover Heiler Datenbank Wunderheiler Geistheiler

Sitemap PSI-INFOS / GEISTIGES HEILEN / Gesamtüberblick Geistiges Heilen / Geistiges Heilen: Wer kann es wirklich? Das IVH-Angebot / Geistiges Heilen: Orientierungen / Definition „Geistiges Heilen“ / Geistiges Heilen: Antworten auf häufige Fragen / Anwendung: Bei welchen Leiden hilft Geistiges Heilen? / Adressen: Geistheiler der IVH / Vorsicht, “Geistheiler”: Tipps & Warnungen / Geistiges Heilen, Geistheiler, Geistheilung: Lesetipps / Geistiges Heilen: Essays & Interviews / Geistiges Heilen als Forschungsobjekt: Geistheiler in Tests und Experimenten / ESOTERIK allgemein / REINKARNATION / OKKULTISMUS / ASTROLOGIE / JENSEITS / BEWUSSTSEIN / PROPHETIE / LEIB/SEELE-PROBLEM / GRENZWISSENSCHAFTEN / SINN / PSI-News / LESETIPPS / Kontakt / Über den Herausgeber / ECHO / BESTELLUNG

Slogans Geistiges Heilen Geistheilung Wunderheiler
IVH-Banner Geistheiler Heiler