Kopfleiste_IVH-Site_NEU 26-Sept_1102

Sitemap
Heiler online

geograf Suche
Navi-Leiste_LINKS_neue IVH-Site_120p_breit02
Geistheiler Nov 06
Geistheiler Nov 06

CH-40: Béatrice
(Geistiges Heilen, Geistheilung)
empfohlen von der IVH
 

CH_Ander_IVH_WEB_gr GeistheilungDie Heilerin und Pfarrersfrau verbindet seit über 25 Jahren Geistiges Heilen und Seelsorge. Mehrere Jahre lang arbeitete sie mit dem großen englischen Heiler Tom Johanson zusammen. Die Mutter dreier Kinder zählt zu den Mitbegründern der Heilungsfeiern und der Angebote “Handauflegung und Gespräch” in der Offenen Kirche Elisabethen in Basel. Seminare zum Thema Geistiges Heilen leitet sie bei der Katholischen Erwachsenenbildung Basel.

“Nachdem ein leidender Mensch sich bei mir ausgesprochen hat”, erklärt Béatrice, “nehme ich seine Hände in die meinen und stimme mich in Ruhe auf seine Seele ein. Danach stehe ich auf und lege meine Hände sanft auf seine Stirn, seinen Kopf, sein Herz, seinen Rücken oder sonst eine schmerzende Stelle. Dabei verbinde ich mich im Gebet mit Gott und bitte ihn, seinen heilenden Geist in mich, durch mich und meine Hände in den leidenden Menschen fließen und mich im Sinne von Jesus Christus wirken zu lassen. Gleichzeitig konzentriere ich mich auf das Leid des Hilfesuchenden oder die schmerzende Stelle desselben und kann auch fühlen, wie eine Art warmer Strom in meinen Fingerspitzen pulsiert. Das Wichtigste dabei ist aber die Liebe, die Menschen- und Nächstenliebe, die man empfinden muss, das tiefe Mitgefühl mit dem Kranken und der Wunsch zu helfen, ganz gleich mit welchem Problem, sei es körperlich oder seelisch, ein Mensch uns aufsucht. So verharre ich in einer andächtigen Fürbitte bei ihm und versuche nicht nur seinen Körper, sondern auch seine Seele mit meiner Zuwendung zu berühren, denn wo Liebe spürbar wird, kann auch Heilung geschehen.”

Nach Béatrices fester Überzeugung “wirkt nur Gott durch den Heilenden, und nur er bestimmt letztendlich den Verlauf der Heilung oder die Dauer einer Erkrankung. In Demut sollte sich der Heiler vor der Allmacht unseres liebenden und fügenden Vaters verneigen und dem Leidenden in gütiger Zuwendung, mitfühlendem und geduldigem Zuhören und mit einer liebevollen Handauflegung begegnen. Das Schicksal aber eines jeden Menschen ruht in Gottes mächtigen Händen.”

Krankheit und Heilung sind für Béatrice “nicht zu verstehen., ohne die Sinnfrage zu berühren. Durch eigenes Leiden, aber auch durch das Schicksal vieler anderer Betroffener habe ich erfahren, dass der Mensch oft erst durch den Schmerz der Seele oder des Körpers gezwungen wird, sich die Sinnfrage, das ‘Wozu?’ zu stellen und nach Antworten zu ringen. Die anklagende Frage ‘Warum gerade ich?’ des anfänglich Hadernden kann ihn dadurch vom Suchenden zum Findenden werden und schließlich als Verwandelten aus dem Leiden hervorgehen lassen. Krankheit vermittelt uns die Chance, uns zu prüfen, unser bisheriges Selbst zu transzendieren und zu einer völlig neuen inneren Sicherheit zu finden. Geborgenheit in den liebenden Händen einer höheren Macht wird unser Herz erfüllen und wir finden zurück zu einem Selbstvertrauen, das nicht auf der Gesundheit oder Schönheit unseres endlichen Körpers, sondern der unendlichen Seele beruht - eine Rückfindung zum Urvertrauen, zur Re-ligion, zur Wiederverbindung mit Gott. Mein Anliegen ist es, einem Menschen behutsam und geduldig, Schritt für Schritt, Wege aufzuzeigen, die ihn zu neuem Urvertrauen führen. Zu dem Gefühl der Geborgenheit eines Kindes im Schoße seiner Mutter, zur Heimat in Gott. Menschen zu helfen, einen Sinn in ihrem Leiden zu erkennen und ihnen auf Dauer etwas zu vermitteln, das nicht von mir oder meiner kurzen Zuwendung abhängt - darin sehe ich meine Aufgabe.”

Eine Heilsitzung bei Béatrice dauert im allgemeinen 60 Minuten, sie kostet 60 EUR bzw. 90 CHF. In der Kirche hilft Béatrice unentgeltlich.


Fachbegriffe werden hier erklärt.
Die häufigsten Fragen über Geistiges Heilen: Antworten hier.
Lesetipps zum Geistigen Heilen hier.


Die vollständigen Kontaktdaten dieses Therapeuten sowie von bis zu 4 weiteren Mitgliedern des IVH/AUSWEGE-Netzwerks können Sie hier bestellen.

Diese(r) und rund 200 weitere Therapeuten werden im Buch In guten Händenvorgestellt. Es ist Teil des IVH-Infopakets.

Geistheiler Nov 06

- Heiler-Listen
im Internet


- “Ausgebildete”
Heiler


- Heilerschulen

- Heilerverbände

- “Geprüfte” Heiler

- Heiler als
Vereinsmitglieder


- “Anerkannte”
Heiler


- Messungen
von “Heilkraft”

Üb Geistiges Heilen
Großes_Bjuch_Geistiges Heilen

HOME PSI-INFOS / Sitemap PSI-INFOS / Sitemap GEISTIGES HEILEN / HOME IVH / So hilft Ihnen die IVH / IVH-Infopaket / Beratung / Schlichtung / BESTELLUNG / Kontakt / Häufige Fragen zum IVH-Angebot / Häufige Fragen zum Geistigen Heilen / Newsletter / Impressum / Startseite: Geistiges Heilen und mehr: IVH-Therapeuten online / Sitemap Geistheiler-Auswahl online / Geistheiler u.a. im deutschsprachigen Raum / Geistheiler u.a. in Deutschland / Geistheiler u.a. in der Schweiz / Geistheiler u.a. in Österreich / Geistheiler u.a. im übrigen Europa / Geistheiler u.a. außerhalb Europas / GLOSSAR: Fachbegriffe / IVH-NEWS: Geistheilung u.a. / Geistheiler im Internet / “Ausgebildete” Geistheiler / Heilerschulen / Heilerverbände / “Geprüfte” Geistheiler / Messungen von “Heilkraft” / Geistheilung von A bis Z: Erfolgsberichte

Copyright: Dr. Harald Wiesendanger, Lea Verlag, IVH. Jegliche Verwendung von Texten, Textteilen und Bildern nur bei schriftlicher Zustimmung.
WWW.PSI-INFOS.DE: Die Internetseite zu Stichworten wie Geistiges Heilen, Geistheiler,
Geistheilung, Heiler, Wunderheiler, Handauflegen, Fernheilen, Heilerschule, Heilerausbildung, Heilerverband.