Kopfleiste_IVH-Site_NEU 26-Sept_1102

Sitemap
Heiler online

geograf Suche
Navi-Leiste_LINKS_neue IVH-Site_120p_breit02
Geistheiler Nov 06
Geistheiler Nov 06

CH-41: Robert
(Geistiges Heilen, Geistheilung)
als Geistheiler: “Partner” der Stiftung AUSWEGE
 

Früher als Ingenieur tätig, bietet Robert (Jg. 1961) seit Anfang der neunziger Jahre als hauptberuflicher Heiler seine Hilfe an. Mehrere einschneidende Erlebnisse führten ihn auf diesen Weg: „In meiner Kindheit war ich zweimal klinisch tot. Seither ‚sehe’ ich seltsame Dinge.“ Er war Mitte Dreißig, als er „eine sehr schlechte Nacht mit vielen Träumen hatte. Am Morgen konnte ich meine Arme nicht mehr heben. Ich hatte das Gefühl, eine Tonne Steine heben zu müssen. Nach ein bis zwei Tagen schaffte ich es zwar wieder, die Arme wieder bewegen – aber ich konnte zum Beispiel keine Milch mehr anfassen, ohne dass sie sauer wurde. Das legte sich zum Glück. Von da an hatte ich auch immer wieder Zukunftsvisionen. Beispielsweise ‚sehe’ ich, ob jemand sterben wird, einen Unfall hat, und auch andere Ereignisse ahne ich voraus. Seit ich 50 geworden bin, ist die Kraft in mir nochmals gewachsen.“

Geistiges Heilen – in Form von traditionellem Handauflegen, Medialem Heilen (s. Glossar) und Besprechen (s. Glossar) – verbindet Robert in seiner Praxis mit Fußreflexzonen- und anderen Massagen, „Nervenplatzierung“, Wirbelrichten, Atlas-Therapie, dem „Lösen von Schocks“ und „Zukunftsbesprechung“. Eine typische Heilsitzung beginnt bei ihm mit einem kurzen Gespräch, in dem Robert auf Fragen des Klienten eingeht und seine Vorgehensweise erläutert. Daraufhin überprüft er anhand der Fußreflexzonen die Körperfunktionen. Es folgen „Massage, Wirbel- und Nervenrichten, Energieausgleich, Ruhephase“. Im nächsten Schritt legt er die Hände auf – vornehmlich auf den Rücken -, drückt bestimmte Punkte und überträgt heilende „Energie“. Der Termin endet mit einer „Zukunftssitzung“. Zwischendurch und abschließend finden immer wieder Gespräche statt.

Logo_IVH-HeilZu Roberts dankbaren Klienten zählt ein Ehepaar aus der Nordwestschweiz, bei deren kleiner Tochter im Frühjahr 2005 ein Evans-Syndrom (auch: Werlhof-Krankheit, Idiopathisch-Thrombozytopenische Purpura, ITP) diagnostiziert worden war: ein Mangel an Blutplättchen (Thrombozytopenie), die durch das eigene Immunsystem zerstört werden. „Seit Mai jenes Jahres“, berichten die Eltern, „unterstützt Robert alle zwei bis drei Monate unser Kind in ihrem allgemeinen Zustand positiv, indem er ihr Energie gibt, durch Handauflegen und zubereitetes Wasser. Seither ist sie ausgeglichener und fröhlicher, sie schläft besser und ermüdet weniger rasch. Vor allem sorgt seine Behandlung dafür, dass bei unserer Tochter die bei dieser Krankheit häufig auftretenden Hämatome schneller abheilen und weniger häufig auftreten. Dank seiner Unterstützung können wir unserer sehr bewegungsfreudigen Tochter eine normale Kindheit ermöglichen. Im Notfall bekommen wir sofort seine Hilfe. Am ersten Tag unserer letzten Skiferien beispielsweise stürzte unsere Tochter so heftig, dass beide Schienbeine dick geschwollen waren. Sie hatte starke Schmerzen und konnte keine Skischuhe mehr tragen. Gewöhnlich dauert es bei ihr bis zu zwei Monaten, ehe Hämatome bzw. Beulen abgeklungen sind. Nachdem wir Robert anriefen, behandelte er unser Kind via Telefon; am anderen Morgen waren die Schienbeine zwar noch blau, jedoch ohne Schwellung und ohne Schmerzen, so dass wir die Skiferien voll genießen konnten. Auch wenn bei unserer Tochter starkes, langanhaltendes Nasenbluten auftritt, das wir mit Watte nicht stellen können, kann Robert helfen. Ihm verdanken wir, dass wir mit der chronischen Erkrankung unseres Kinds besser umgehen können. Unsere ständige Angst vor inneren Blutungen, bis hin zu eine Hirnblutung, ist zwar nicht verschwunden, jedoch nicht mehr im Vordergrund, so dass wir unser Kind ‚normal’ aufwachsen lassen können.“

Seine Heilfähigkeiten führt Robert teils auf seine Nahtodeserlebnisse zurück, teils auf ein Familienerbe: Schon der Großvater väterlicherseits war als Heiler tätig gewesen, die Großmutter mütterlicherseits als Medium.
Eine Heilsitzung dauert im Durchschnitt anderthalb Stunden. Dafür werden 150 CHF berechnet. Bei kranken Kindern wird Robert hin und wieder zu Sonderkonditionen tätig (60-80 CHF), abhängig vom Einkommen der Eltern.

Seit 2011 arbeitet Robert mit einen diplomierten Psychotherapeuten zusammen.

 

Fachbegriffe werden hier erklärt.
Die häufigsten Fragen über Geistiges Heilen: Antworten hier.
Lesetipps zum Geistigen Heilen hier.


Die vollständigen Kontaktdaten dieses Therapeuten sowie von bis zu 4 weiteren Mitgliedern des IVH/AUSWEGE-Netzwerks können Sie hier bestellen.

Diese(r) und rund 200 weitere Therapeuten werden im Buch In guten Händenvorgestellt. Es ist Teil des IVH-Infopakets.

Geistheiler Nov 06

- Heiler-Listen
im Internet


- “Ausgebildete”
Heiler


- Heilerschulen

- Heilerverbände

- “Geprüfte” Heiler

- Heiler als
Vereinsmitglieder


- “Anerkannte”
Heiler


- Messungen
von “Heilkraft”

Ratg Geistiges Heilen
Geistheiler_Ratg

HOME PSI-INFOS / Sitemap PSI-INFOS / Sitemap GEISTIGES HEILEN / HOME IVH / So hilft Ihnen die IVH / IVH-Infopaket / Beratung / Schlichtung / BESTELLUNG / Kontakt / Häufige Fragen zum IVH-Angebot / Häufige Fragen zum Geistigen Heilen / Newsletter / Impressum / Startseite: Geistiges Heilen und mehr: IVH-Therapeuten online / Sitemap Geistheiler-Auswahl online / Geistheiler u.a. im deutschsprachigen Raum / Geistheiler u.a. in Deutschland / Geistheiler u.a. in der Schweiz / Geistheiler u.a. in Österreich / Geistheiler u.a. im übrigen Europa / Geistheiler u.a. außerhalb Europas / GLOSSAR: Fachbegriffe / IVH-NEWS: Geistheilung u.a. / Geistheiler im Internet / “Ausgebildete” Geistheiler / Heilerschulen / Heilerverbände / “Geprüfte” Geistheiler / Messungen von “Heilkraft” / Geistheilung von A bis Z: Erfolgsberichte

Copyright: Dr. Harald Wiesendanger, Lea Verlag, IVH. Jegliche Verwendung von Texten, Textteilen und Bildern nur bei schriftlicher Zustimmung.
WWW.PSI-INFOS.DE: Die Internetseite zu Stichworten wie Geistiges Heilen, Geistheiler,
Geistheilung, Heiler, Wunderheiler, Handauflegen, Fernheilen, Heilerschule, Heilerausbildung, Heilerverband.