Kopfleiste_IVH-Site_NEU 26-Sept_1102

Sitemap
Heiler online

geograf Suche
Navi-Leiste_LINKS_neue IVH-Site_120p_breit02
Geistheiler Nov 06
Geistheiler Nov 06

PLZ 06: Ingrid
(Geistiges Heilen, Geistheilung)
als Heilerin: “Partnerin” der Stiftung AUSWEGE
 

StrauI_IVH_WEB_grSeit einem Vierteljahrhundert ist Ingrid, Jg. 1952, als systemische Familien- und Sexualtherapeutin tätig, wobei sie unter anderem mit Familienaufstellungen (s. Glossar), NLP (s. Glossar) und Körpertherapie arbeitet. Der Anstoß dazu, in ihre Praxis auch Geistiges Heilen einzubeziehen, ging von Klienten aus, die sie auf ihre Heilfähigkeiten aufmerksam machten; aber auch eigene schwere Krankheiten und ein Nahtodeserlebnis spielten dabei eine gewichtige Rolle.  Unterstützend setzt Ingrid von Fall zu Fall auch Bach-Blütentherapie, Homöopathie, Fußreflexzonen- und Energiemassage, Kinesiologie (s. Glossar) und Tiefenentspannung in Trance ein. Ihre rund einstündigen Heilsitzungen, für die sie nur Spenden annimmt, folgen keinem starren Schema: “Von förmlichen Praxisstunden habe ich mich weitgehend befreit und arbeite so spontan, wie es sich gerade ergibt. Der Klient bittet um Hilfe, ich leite diese Bitte an seine und meine Geistführer weiter und werde durch diese angeleitet, was zu tun ist. Dies kann durchaus auch ein Gebet sein, ein Mantra, eine Vision oder anderes. Abschließend bedanke ich mich bei Gott und meinen Führern aus der geistigen Welt.” Von ihrem englischen Ehemann James berichtet Ingrid, er besitze “von Geburt an heilerische Fähigkeiten, die er aber nicht offiziell anwendet; er gibt spontan Hilfestellung, durch Gespräche und Gebete.” Eine Jahreshälfte über lebt das Ehepaar in Portugal (s. “Partner” in Portugal), die übrige Zeit verbringt es in einem ostdeutschen Schloss, in dem es eine gemeinsame Vision verwirklichen will: “Es könnte ein Schulungshaus werden, ein spirituelles Heilungszentrum, eine Versammlungsstätte für Heiler, ein Ort der Entspannung für Kinder mit und ohne Eltern - oder auch etwas, woran wir bisher noch gar nicht gedacht haben. Da mein Mann in der Bauwirtschaft arbeitet und ich Betriebswirtschaft studiert habe, denken wir gute Voraussetzungen zu haben, um unserem Projekt eine stabile weltliche Grundlage geben zu können.”

Log_ScreeEinem “Screening” - so nennt die IVH eine verdeckte Praxisüberprüfung vor Ort - wurde Ingrid im Februar 2011 unterzogen. Mit einem vorgeblichen Bronchialkarzinom suchte einer unser Beauftragten sie auf, zweieinhalb Stunden dauerte der Termin. Schon vom allerersten Telefonat war er sehr angetan: “Ingrid machte auf mich dabei einen so freundlichen, geduldigen, einfühlsamen, interessierten Eindruck, dass ich ihr in all diesen Hinsichten die Bestnote ‘1’ gebe; auch gab sie auf all meine Fragen bereitwilig Auskunft.” Zwei Wochen später begegnete er ihr persönlich, und erneut war sie “sehr freundlich”. Im Mittelpunkt der Behandlung standen Gebete - “vom Nebenzimmer aus, nicht direkt vor mir.” Wie “hilfsbereit”, “kompetent”, “vertrauenderweckend”, “überzeugend”, “bescheiden”, “unaufdringlich verhielt sie sich dabei? In jeder Hinsicht vergab unser Mitarbeiter eine “1”. Als er sich Ingrid im Anschluss an die Heilsitzung als IVH-Ermittler zu erkennen gab, reagierte sie überaus “freundlich, sie lachte laut und äußerte sogar Dankbarkeit für unsere Vorgehensweise”. Ihre Aufnahme in die IVH wurde im abschließenden Screeningbericht “uneingeschränkt empfohlen”.


 

Fachbegriffe werden hier erklärt.
Die häufigsten Fragen über Geistiges Heilen: Antworten hier.
Lesetipps zum Geistigen Heilen hier.


Die vollständigen Kontaktdaten dieses Therapeuten sowie von bis zu 4 weiteren Mitgliedern des IVH/AUSWEGE-Netzwerks können Sie hier bestellen.

Diese(r) und rund 200 weitere Therapeuten werden im Buch In guten Händenvorgestellt. Es ist Teil des IVH-Infopakets.

Geistheiler Nov 06

- Heiler-Listen
im Internet


- “Ausgebildete”
Heiler


- Heilerschulen

- Heilerverbände

- “Geprüfte” Heiler

- Heiler als
Vereinsmitglieder


- “Anerkannte”
Heiler


- Messungen
von “Heilkraft”

Ratg Geistiges Heilen
Geistheiler_Ratg

HOME PSI-INFOS / Sitemap PSI-INFOS / Sitemap GEISTIGES HEILEN / HOME IVH / So hilft Ihnen die IVH / IVH-Infopaket / Beratung / Schlichtung / BESTELLUNG / Kontakt / Häufige Fragen zum IVH-Angebot / Häufige Fragen zum Geistigen Heilen / Newsletter / Impressum / Startseite: Geistiges Heilen und mehr: IVH-Therapeuten online / Sitemap Geistheiler-Auswahl online / Geistheiler u.a. im deutschsprachigen Raum / Geistheiler u.a. in Deutschland / Geistheiler u.a. in der Schweiz / Geistheiler u.a. in Österreich / Geistheiler u.a. im übrigen Europa / Geistheiler u.a. außerhalb Europas / GLOSSAR: Fachbegriffe / IVH-NEWS: Geistheilung u.a. / Geistheiler im Internet / “Ausgebildete” Geistheiler / Heilerschulen / Heilerverbände / “Geprüfte” Geistheiler / Messungen von “Heilkraft” / Geistheilung von A bis Z: Erfolgsberichte

Copyright: Dr. Harald Wiesendanger, Lea Verlag, IVH. Jegliche Verwendung von Texten, Textteilen und Bildern nur bei schriftlicher Zustimmung.
WWW.PSI-INFOS.DE: Die Internetseite zu Stichworten wie Geistiges Heilen, Geistheiler,
Geistheilung, Heiler, Wunderheiler, Handauflegen, Fernheilen, Heilerschule, Heilerausbildung, Heilerverband.