Kopfleiste_IVH-Site_NEU 26-Sept_1102

Sitemap
Heiler online

geograf Suche
Navi-Leiste_LINKS_neue IVH-Site_120p_breit02
Geistheiler Nov 06
Geistheiler Nov 06

PLZ 14: H. (CHN)
(Geistiges Heilen, Geistheilung)
als Heilerin: “Partnerin” der Stiftung AUSWEGE
 

JägH_IVH_WEB_gr1953 in Wilhelmshaven geboren, zog es die Sozialversicherungsfachangestellte in den achtziger Jahren in den Lehrerberuf. Als Religionslehrerin ist sie seit über einem Vierteljahrhundert an einer Berliner Grundschule tätig. Mitte der neunziger Jahre besuchte sie einen Reiki-Kurs, bei dem sie “deutliche Wärmeempfindungen in den Händen” spürte, und damit begann 1994 ihr zweites Leben als Geistheilerin. Zunächst nur innerhalb der Familie, nach und nach auch bei Bekannten und Freunden, allmählich auch bei Fremden, die durch Mundpropaganda zu ihr fanden, erlebte die Mutter zweier Söhne, dass sie “andere Menschen durch Handauflegen beruhigen und Selbstheilungskräfte anregen kann”. Dabei sieht sie sich als “Instrument für die heilende Kraft”, die nach ihrer festen Überzeugung letztlich göttlichen Ursprungs ist. “Ich bin gläubige Christin und sehe mich in der Nachfolge Jesu, des Heilands. Somit erfülle ich seinen Auftrag, in seinem Namen Heilung anzuregen. Dabei bin ich nur Werkzeug!” Eine Heilsitzung dauert bei H. in der Regel zwei Stunden. Zu Beginn und abschließend findet jeweils aus ein etwa halbstündiges Gespräch statt. Dazwischen behandelt sie rund eine Stunde lang, wobei sie auf eine Vielzahl von geistigen Heilweisen zurückgreifen kann: von traditionellem Handauflegen und Gebetsheilen/Fürbitte über Reiki (s. Glossar), Therapeutic Touch (s. Glossar), Touch for Health (s. Glossar), Chakra-Therapie (s. Glossar) und schamanistischen Techniken (s. Glossar) bis hin zum Besprechen (s. Glossar). Hin und wieder setzt sie auch Rückführungen, Autogenes Training und klinische Hypnose ein. Doch im Mittelpunkt steht das energetische Heilen mit bloßen Händen: “Alles, was ich tue, ist, meine Hände mit einer liebevollen Einstellung in verschiedenen Positionen auf den Körper zu legen, oder bei manchen Anwendungen auch über dem Körper schweben zu lassen. Ich möchte die Seele berühren und dem Körper Gutes tun.”

Pro Sitzung berechnet H. 40 Euro, für eine Rückführung - die drei bis fünf Stunden in Anspruch nehmen kann - 80 Euro. Das Besprechen bietet sie gratis an. In sozialen Härtefällen hilft sie unentgeltlich, und auch dies passt zu ihrem Bild von einem guten Heiler. Was zeichnet einen solchen aus? “Nächstenliebe, der Glaube an Gott und Jesus Christus, bedingungslose Liebe, Demut, Dankbarkeit, Barmherzigkeit, Güte, Herzenswärme, Hingabe, Wahrhaftigkeit, Selbstlosigkeit”, zählt sie auf, und nicht erst die besondere Art und Weise, ihre Berufung zur Heilerin zu leben, sondern auch andere Engagements zeigen, wie ernst sie diese hohen Maßstäbe nimmt: 13 Jahre lang war sie ehrenamtlich in der Krisenintervention bei der Berliner Aids-Hilfe sowie bei der Berliner Telefonseelsorge im Einsatz.

Log_ScreeEinem “Screening” wurde H. von der IVH im April 2010 unterzogen; zwei Stunden lang sammelte eine Beauftragte Eindrücke in ihrer Praxis, zunächst verdeckt, vorgeblich als chronisch erschöpfte Patientin. “Eine Wartezeit gab es nicht, ich kam sofort dran”, berichtet unsere Mitarbeiterin. Im “hellen, sauberen, ordentlichen” Warte- und Behandlungsraum wurde sie von der Heilerin “freundlich” empfangen. Während der längeren Begegnung erlebte sie Helga als “hilfsbereit” (Note 2), “kompetent” (1), “vertrauenserweckend” (1), “überzeugend” (2), “bescheiden” (1) und “unaufdringlich” (1). Eine Aufnahme in die IVH wurde im Schlussbericht der Screenerin “uneingeschränkt” empfohlen.

Fachbegriffe werden hier erklärt.
Die häufigsten Fragen über Geistiges Heilen: Antworten hier.
Lesetipps zum Geistigen Heilen hier.


Die vollständigen Kontaktdaten dieses Therapeuten sowie von bis zu 4 weiteren Mitgliedern des IVH/AUSWEGE-Netzwerks können Sie hier bestellen.

Diese(r) und rund 200 weitere Therapeuten werden im Buch In guten Händenvorgestellt. Es ist Teil des IVH-Infopakets.

Geistheiler Nov 06

- Heiler-Listen
im Internet


- “Ausgebildete”
Heiler


- Heilerschulen

- Heilerverbände

- “Geprüfte” Heiler

- Heiler als
Vereinsmitglieder


- “Anerkannte”
Heiler


- Messungen
von “Heilkraft”

Geistheiler Nov 06

In guten Händen:
In diesem Buch
werden die IVH-
Heiler ausführlich vorgestellt.

Geistheiler_In_guten_Händen

HOME PSI-INFOS / Sitemap PSI-INFOS / Sitemap GEISTIGES HEILEN / HOME IVH / So hilft Ihnen die IVH / IVH-Infopaket / Beratung / Schlichtung / BESTELLUNG / Kontakt / Häufige Fragen zum IVH-Angebot / Häufige Fragen zum Geistigen Heilen / Newsletter / Impressum / Startseite: Geistiges Heilen und mehr: IVH-Therapeuten online / Sitemap Geistheiler-Auswahl online / Geistheiler u.a. im deutschsprachigen Raum / Geistheiler u.a. in Deutschland / Geistheiler u.a. in der Schweiz / Geistheiler u.a. in Österreich / Geistheiler u.a. im übrigen Europa / Geistheiler u.a. außerhalb Europas / GLOSSAR: Fachbegriffe / IVH-NEWS: Geistheilung u.a. / Geistheiler im Internet / “Ausgebildete” Geistheiler / Heilerschulen / Heilerverbände / “Geprüfte” Geistheiler / Messungen von “Heilkraft” / Geistheilung von A bis Z: Erfolgsberichte

Copyright: Dr. Harald Wiesendanger, Lea Verlag, IVH. Jegliche Verwendung von Texten, Textteilen und Bildern nur bei schriftlicher Zustimmung.
WWW.PSI-INFOS.DE: Die Internetseite zu Stichworten wie Geistiges Heilen, Geistheiler,
Geistheilung, Heiler, Wunderheiler, Handauflegen, Fernheilen, Heilerschule, Heilerausbildung, Heilerverband.