Kopfleiste_IVH-Site_NEU 26-Sept_1102

Sitemap
Heiler online

geograf Suche
Navi-Leiste_LINKS_neue IVH-Site_120p_breit02
Geistheiler Nov 06
Geistheiler Nov 06

PLZ 21: G.
(Geistiges Heilen, Geistheilung)
als Geistheiler: “Partner” der Stiftung AUSWEGE
 

Strat_gr_WEBDer Diplom-Oecotrophologe – Spezialist für naturwissenschaftlich-medizinische, psychosoziale und ökonomische Aspekte der Ernährung – ist seit 1997 nebenberuflich als Heiler tätig. „Nach einem Darmverschluss mit zwölf Jahren“, so schildert er seinen Weg hierhin, „musste ich drei Monate liegen. Dabei habe ich meine Innenwelten angeschaut und gelernt, wie mir über den geistigen Weg Veränderungen möglich sind.“

Ergänzend zu traditionellem Handauflegen und medialem Heilen (s. Glossar) setzt G. bei seinen Heilsitzungen „Zahlencodes, Geometrien, Analogien, individuelle Ernährungsberatung, Prozessbegleitung und Engel-Einweihung“ ein. Was erwartet Hilfesuchende? „Zunächst stelle ich meine Arbeitsweise vor und nenne meine Konditionen“, erläutert er. „Nachdem ich den Anamnese-Bogen analysiert habe, erfrage ich das aktuelle Bedürfnis, dann löse ich die Blockaden mit der jeweils angebrachten Methode. Ist das Thema nicht vollständig aufgelöst, vereinbare ich einen Folgetermin oder gebe Empfehlungen für den weiteren Verlauf.“ Häufig gibt er seinen Klienten „Hausaufgaben im Bereich Ernährung, Bewegung oder geistige Prozessarbeit“ mit. Im Vordergrund steht, was G. „Geistige Beratung“ nennt: „Geistige und seelische Aspekte leiten unseren Alltag und spiegeln sich im Äußeren, im Handeln und im Inneren Gleichgewicht wieder. Einmal aus dem Lot geraten, kann es schwer sein, die Innere Mitte wieder zu erlangen. Meine Unterstützung besteht darin, den Klienten mit Hilfe von mentalen Techniken durch seine Innere Welt zu begleiten, damit er durch seine Selbstheilungskräfte in seine Innere Harmonie, in sein Gleichgewicht, in seine Kraft kommt. Blockaden und Traumatisierungen können transformiert werden, und innere Gelassenheit tritt gegenüber den Themen ein, die vorher noch unüberwindlich schienen. Verlorene Seelenanteile können zurückgeholt und karmische Verstrickungen gelöst werden. Substanzielle Belastungen oder Energien des Wohnraumes lassen sich feinstofflich klären.“

Einen weiteren Schwerpunkt bildet Ernährungsberatung: „Ernährung ist, neben Bewegung und geistiger Arbeit, ein Schlüssel für die eigene Gesundheit und das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele.“ Daher bemüht sich G. um eine „eigens auf den Klienten abgestimmte Ernährung, unterstützend zur generellen Verbesserung seiner Lebensqualität oder bei akuten und chronischen Zuständen. Nahrungsmittel können körperliche, geistige oder seelische Prozesse fördern. Mein Mentoring auf dem Weg zu einer optimierten Ernährung kann darin bestehen, dass ich mit dem Klienten eine vorläufige Liste von ausgetesteten, fördernden Lebensmitteln erstelle und ihn bei der praktischen Umsetzung berate. Des Weiteren biete ich ihm die Möglichkeit, effektive Zubereitung und Kochen nach seinem Geschmack zu erlernen. Auf Wunsch begleite ich ihn bei einem regionalem Einkaufstraining mit saisonalem Bezug.“

Gute Erfahrungen macht G. mit diesem Ansatz unter anderem bei „psychischen Beschwerden, Allergien, Brüchen, Autoimmunerkrankungen, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen“. Mit Geistigem Heilen besonders schwer oder gar nicht beizukommen ist nach seiner Erfahrung „chronischen Krankheiten, bei denen der Patient ungeduldig ist und dadurch blockiert“, oder auch, wenn die Erkrankung eine „Lernerfahrung“ beinhaltet, „die nicht genommen werden darf“.

Was zeichnet seines Erachtens einen guten Heiler aus? „Simplizität, ein reiner Kanal, ein offenes Herz und Mitgefühl.“

Seit Sommer 2009 arbeitet G. mit einer Heilpraktikerin zusammen.
Für eine bis zu 120minütige Heilsitzung werden 60 Euro pro Stunde berechnet; Hartz-IV-Empfänger zahlen nur die Hälfte.

Fachbegriffe werden hier erklärt.
Die häufigsten Fragen über Geistiges Heilen: Antworten hier.
Lesetipps zum Geistigen Heilen hier.


Die vollständigen Kontaktdaten dieses Therapeuten sowie von bis zu 4 weiteren Mitgliedern des IVH/AUSWEGE-Netzwerks können Sie hier bestellen.

Diese(r) und rund 200 weitere Therapeuten werden im Buch In guten Händenvorgestellt. Es ist Teil des IVH-Infopakets.

Geistheiler Nov 06

- Heiler-Listen
im Internet


- “Ausgebildete”
Heiler


- Heilerschulen

- Heilerverbände

- “Geprüfte” Heiler

- Heiler als
Vereinsmitglieder


- “Anerkannte”
Heiler


- Messungen
von “Heilkraft”

Ratg Geistiges Heilen
Geistheiler_Ratg

HOME PSI-INFOS / Sitemap PSI-INFOS / Sitemap GEISTIGES HEILEN / HOME IVH / So hilft Ihnen die IVH / IVH-Infopaket / Beratung / Schlichtung / BESTELLUNG / Kontakt / Häufige Fragen zum IVH-Angebot / Häufige Fragen zum Geistigen Heilen / Newsletter / Impressum / Startseite: Geistiges Heilen und mehr: IVH-Therapeuten online / Sitemap Geistheiler-Auswahl online / Geistheiler u.a. im deutschsprachigen Raum / Geistheiler u.a. in Deutschland / Geistheiler u.a. in der Schweiz / Geistheiler u.a. in Österreich / Geistheiler u.a. im übrigen Europa / Geistheiler u.a. außerhalb Europas / GLOSSAR: Fachbegriffe / IVH-NEWS: Geistheilung u.a. / Geistheiler im Internet / “Ausgebildete” Geistheiler / Heilerschulen / Heilerverbände / “Geprüfte” Geistheiler / Messungen von “Heilkraft” / Geistheilung von A bis Z: Erfolgsberichte

Copyright: Dr. Harald Wiesendanger, Lea Verlag, IVH. Jegliche Verwendung von Texten, Textteilen und Bildern nur bei schriftlicher Zustimmung.
WWW.PSI-INFOS.DE: Die Internetseite zu Stichworten wie Geistiges Heilen, Geistheiler,
Geistheilung, Heiler, Wunderheiler, Handauflegen, Fernheilen, Heilerschule, Heilerausbildung, Heilerverband.