Kopfleiste_IVH-Site_NEU 26-Sept_1102

Sitemap
Heiler online

geograf Suche
Navi-Leiste_LINKS_neue IVH-Site_120p_breit02
Geistheiler Nov 06
Geistheiler Nov 06

PLZ 34: T.
(Geistiges Heilen, Geistheilung)
als Heilerin: “Partnerin” der Stiftung AUSWEGE
 

DalwTrau_IVH_WEB_grIm Herbst 2007 ging bei der IVH die überschwengliche Mail eines 47jährigen Mannes ein, der nach allzu vielen Jahren Berufsstress, ungesundem Lebenswandel und einer anstrengenden, unerfüllten Liebesbeziehung regelrecht zusammengebrochen war: Herzinfarkt, Burnout, Depressionen - er wähnte sich am Ende. Von alledem habe ihn erst T. befreien können. Ihre Heilfähigkeiten, aber auch ihre "Wärme und Herzensgüte" hätten ihm buchstäblich ein neues Leben geschenkt. Neugierig forschte die IVH nach. Wer war diese Frau?

"Viele Jahre lebte ich im Grünen, abseits vom Strom des Geschehens", so zeichnet T. ihren Lebensweg nach. "Dank der Kraftquelle Natur überstanden wir sehr schwierige Jahre. Meine drei Töchter sind nun längst erwachsen und es geht ihnen gut. Dafür danke ich dem Himmel von Herzen!" Zunächst als Heilgymnastin tätig, fand T. in den achtziger Jahren in die esoterisch-spirituelle Therapieszene, wo sie einigen der angesehensten Weisheitslehrer begegnete und sich von ihnen intensiv ausbilden ließ, unter anderem vier Jahre an der "School of Healing" von Barbara Brennan. Seit Anfang der neunziger Jahre führt sie eine eigene Heilpraxis, in deren Mittelpunkt "Lichtarbeit" (s. Glossar) steht. Was ist das? Unbedarfte Außenstehende könnten dabei an die Installation und Reparatur von Lampen und anderen Leuchtquellen denken, während Physiker "Lichtarbeit" als Fachbegriff kennen, der das Produkt aus Lichtstrom und der Zeit, in der er ausgestrahlt wird, bezeichnet (Lumen mal Sekunde, Einheit Q). Wenn hingegen eine Heilerin wie T. von "Lichtarbeit" spricht, verwendet sie einen Schlüsselbegriff der New-Age-Bewegung, bei dem "Licht" diffus für eine höhere Wirklichkeit steht, die ineins der Inbegriff von Gott, Energie, Spiritualität und Liebe sein soll - zugleich Quelle, Ordnungsprinzip und Entwicklungsziel alles Seienden. Ein "Lichtarbeiter" ist  jemand, der sich bewusst dafür öffnet, wodurch er Zugang zu gewissen Mitteln und Energien erhält, die er zur persönlichen Weiterentwicklung nutzt, aber auch zum Dienst am Nächsten, ja der Menschheit insgesamt - dieser steht eine "kosmische Umwandlung" bevor, auf die "Lichtarbeit" sie vorbereitet. "Meine Haupttätigkeit", erklärt T. demgemäß, "besteht darin, Menschen durch Lichtarbeit zu helfen" - meist in Einzelsitzungen. Dabei setzt sie eine Vielzahl von esoterischen Vorgehensweisen ein: von "Lebensenergie-Balance" und dem "Auflösen von Blockaden" über "Auraklärung/Auflichtung" bis hin zu Klang- und Reinkarnationstherapie, "Bewusstheitsarbeit", "Releasing - Ganzheitliches Loslassen". Fernab von Gentechnologie findet bei ihr auch eine "Zellkernprogrammaktivierung" (ZKPA) statt, ausgehend von der Überzeugung, dass jede Zelle über ein "Gedächtnis" verfügt, das krankmachende Muster des Denkens, Fühlens und Wahrnehmens speichern kann, wobei es sich mitunter auch um pathogene Mitbringsel aus früheren Leben handelt. Beispielsweise, so legt T. dar, "blockieren manchmal Gelübde, die wir vor Äonen einmal gegeben haben und noch in unserer DNA gespeichert sind, sehr massiv unser jetziges Leben. Sie sind meist längst überholt, daher passen sie heute nicht mehr. Sie dürfen erkannt und in der geistigen Arbeit aufgelöst werden." Neben Einzelsitzungen bietet T. auch Paartherapie, Seminare und Workshops an.

Fachbegriffe werden hier erklärt.
Die häufigsten Fragen über Geistiges Heilen: Antworten hier.
Lesetipps zum Geistigen Heilen hier.


Die vollständigen Kontaktdaten dieses Therapeuten sowie von bis zu 4 weiteren Mitgliedern des IVH/AUSWEGE-Netzwerks können Sie hier bestellen.

Diese(r) und rund 200 weitere Therapeuten werden im Buch In guten Händenvorgestellt. Es ist Teil des IVH-Infopakets.

Geistheiler Nov 06

- Heiler-Listen
im Internet


- “Ausgebildete”
Heiler


- Heilerschulen

- Heilerverbände

- “Geprüfte” Heiler

- Heiler als
Vereinsmitglieder


- “Anerkannte”
Heiler


- Messungen
von “Heilkraft”

Ratg Geistiges Heilen
Geistheiler_Ratg

HOME PSI-INFOS / Sitemap PSI-INFOS / Sitemap GEISTIGES HEILEN / HOME IVH / So hilft Ihnen die IVH / IVH-Infopaket / Beratung / Schlichtung / BESTELLUNG / Kontakt / Häufige Fragen zum IVH-Angebot / Häufige Fragen zum Geistigen Heilen / Newsletter / Impressum / Startseite: Geistiges Heilen und mehr: IVH-Therapeuten online / Sitemap Geistheiler-Auswahl online / Geistheiler u.a. im deutschsprachigen Raum / Geistheiler u.a. in Deutschland / Geistheiler u.a. in der Schweiz / Geistheiler u.a. in Österreich / Geistheiler u.a. im übrigen Europa / Geistheiler u.a. außerhalb Europas / GLOSSAR: Fachbegriffe / IVH-NEWS: Geistheilung u.a. / Geistheiler im Internet / “Ausgebildete” Geistheiler / Heilerschulen / Heilerverbände / “Geprüfte” Geistheiler / Messungen von “Heilkraft” / Geistheilung von A bis Z: Erfolgsberichte

Copyright: Dr. Harald Wiesendanger, Lea Verlag, IVH. Jegliche Verwendung von Texten, Textteilen und Bildern nur bei schriftlicher Zustimmung.
WWW.PSI-INFOS.DE: Die Internetseite zu Stichworten wie Geistiges Heilen, Geistheiler,
Geistheilung, Heiler, Wunderheiler, Handauflegen, Fernheilen, Heilerschule, Heilerausbildung, Heilerverband.