Kopfleiste_IVH-Site_NEU 26-Sept_1102

Sitemap
Heiler online

geograf Suche
Navi-Leiste_LINKS_neue IVH-Site_120p_breit02
Geistheiler Nov 06
Geistheiler Nov 06

PLZ 38: Gudrun
(Geistiges Heilen, Geistheilung)
als Ärztin und Heilerin: “Partnerin” der Stiftung AUSWEGE
 

Jaen_IVH_WEB_grIn ihrem Berufsalltag in einer Braunschweiger Klinik bewegt sich die Ärztin, Jg. 1960, auf den klassisch schulmedizinischen Fachgebieten der Diagnostischen Radiologie und Nuklearmedizin; unter anderem setzt sie dort Radiojodtherapie bei gut- und bösartigen Schilddrüsenerkrankungen ein. Nur wenige wissen, dass sie außerhalb der Klinik auch als Geistheilerin arbeitet - zwar erst seit 2006, aber bereits mit erstaunlichen Erfolgen.

Nach ihrem Studium an der Medzinischen Hochschule Hannover und der Approbation 1986 war Gudrun zunächst als Assistenzärztin in der radiologischen Abteilung eines Krankenhauses in Hameln tätig gewesen. In jener Zeit erwarb sie die Zusatzbezeichnung “Chirotherapie”. Seit 1989 arbeitet sie am Klinikum Braunschweig; dort bildete sie sich zur Fachärztin für Diagnostische Radiologie und Nuklearmedizin weiter. Nach der Geburt ihres Sohnes im Jahr 2000 nahm sie eine dreijährige Erziehungszeit. Währenddessen absolvierte sie eine Ausbildung zur Trainerin in der “Fünf Tibeter”-Meditationstechnik - und bemerkte dabei erstmals sonderbare Empfindungen in ihren Händen. Eine Freundin machte sie auf das Handauflegen aufmerksam, woraufhin Gudrun im Frühjahr 2006 ein Seminar zu Geistigem Heilen besuchte. Seither bietet sie es privat Hilfesuchenden an - bisher bloß auf Spendenbasis. Besonders Patienten mit “Schmerzen und allen Beschwerden mit psychosomatischer Komponente” sprechen darauf erstaunlich gut an; schwer beizukommen sind nach Gudruns Erfahrungen mit Geistigem Heilen andererseits “Malignome - bösartige Geschwulste -, die auch schulmedizinisch schwer behandelbar sind”.

Eine typische Heilsitzung, die bei Gudrun zumeist über eine Stunde dauert, beginnt mit einer Anamnese und einem Gespräch; falls erforderlich, findet eine körperliche Untersuchung statt. Der Patient wird darauf hingewiesen, dass die “geistige” Behandlung zu einer Erstverschlechterung und verstärkter Müdigkeit führen kann. Daran schließt sich 25 bis 50 Minuten Handauflegen an - “dabei orientiere ich mich schwerpunktmäßig an den Chakren” -, oft in Verbindung mit Meditationen, manchmal auch mit Chirotherapie. Abschließend erkundigt sich Gudrun, ob während der Behandlung besondere Empfindungen und Wahrnehmungen (Farben, Bilder) auftraten. “Die Gespräche, die ich begleitend führe, sind angelehnt an die Logotherapie nach Viktor Frankl”, einer Richtung der Psychoanalyse, bei der die Suche nach Sinn im Vordergrund steht - dem Sinn von Leiden, dem Sinn des individuellen Lebens.

Wie erklärt Gudrun ihre Heilfähigkeiten? “Voraussetzung dafür waren Veränderungen meiner Lebensführung und Persönlichkeit, nachdem ich selber schwer erkrankt war”, sagt sie. “Wichtig war dann die spirituelle Weiterentwicklung.” Letztlich hält sie “die Gabe des Heilens für ein Geschenk Gottes”.

Behandlungserfolge setzen nach Gudruns Erfahrung voraus, dass der Hilfesuchende “grundsätzlich bereit ist, die Therapieform zu akzeptieren. Wesentlich erscheint mir auch, dass der Heiler sich dem Patienten liebevoll zuwendet und ihn voll und ganz akzeptiert. Besonders positiv wirkt sich aus, wenn der Patient bereit ist, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und seinen Beitrag zum Gelingen zu leisten.”

Einen guten Heiler zeichnet nach Gudruns Einschätzung “eine auch spirituell weit entwickelte Persönlichkeit aus. Er muss die eigenen Grenzen, aber auch die seiner Methode kennen. Konkurrenzdenken sollte ihm fremd sein.”


Fachbegriffe werden hier erklärt.
Die häufigsten Fragen über Geistiges Heilen: Antworten hier.
Lesetipps zum Geistigen Heilen hier.


Die vollständigen Kontaktdaten dieses Therapeuten sowie von bis zu 4 weiteren Mitgliedern des IVH/AUSWEGE-Netzwerks können Sie hier bestellen.

Diese(r) und rund 200 weitere Therapeuten werden im Buch In guten Händenvorgestellt. Es ist Teil des IVH-Infopakets.

Geistheiler Nov 06

- Heiler-Listen
im Internet


- “Ausgebildete”
Heiler


- Heilerschulen

- Heilerverbände

- “Geprüfte” Heiler

- Heiler als
Vereinsmitglieder


- “Anerkannte”
Heiler


- Messungen
von “Heilkraft”

Ratg Geistiges Heilen
Geistheiler_Ratg

HOME PSI-INFOS / Sitemap PSI-INFOS / Sitemap GEISTIGES HEILEN / HOME IVH / So hilft Ihnen die IVH / IVH-Infopaket / Beratung / Schlichtung / BESTELLUNG / Kontakt / Häufige Fragen zum IVH-Angebot / Häufige Fragen zum Geistigen Heilen / Newsletter / Impressum / Startseite: Geistiges Heilen und mehr: IVH-Therapeuten online / Sitemap Geistheiler-Auswahl online / Geistheiler u.a. im deutschsprachigen Raum / Geistheiler u.a. in Deutschland / Geistheiler u.a. in der Schweiz / Geistheiler u.a. in Österreich / Geistheiler u.a. im übrigen Europa / Geistheiler u.a. außerhalb Europas / GLOSSAR: Fachbegriffe / IVH-NEWS: Geistheilung u.a. / Geistheiler im Internet / “Ausgebildete” Geistheiler / Heilerschulen / Heilerverbände / “Geprüfte” Geistheiler / Messungen von “Heilkraft” / Geistheilung von A bis Z: Erfolgsberichte

Copyright: Dr. Harald Wiesendanger, Lea Verlag, IVH. Jegliche Verwendung von Texten, Textteilen und Bildern nur bei schriftlicher Zustimmung.
WWW.PSI-INFOS.DE: Die Internetseite zu Stichworten wie Geistiges Heilen, Geistheiler,
Geistheilung, Heiler, Wunderheiler, Handauflegen, Fernheilen, Heilerschule, Heilerausbildung, Heilerverband.