Kopfleiste_IVH-Site_NEU 26-Sept_1102

Sitemap
Heiler online

geograf Suche
Navi-Leiste_LINKS_neue IVH-Site_120p_breit02
Geistheiler Nov 06
Geistheiler Nov 06

PLZ 50: S.
(Geistiges Heilen, Geistheilung)
empfohlen von der IVH
 

Baa_IVH_WEB_gr“Als ich vor vielen Jahren meine niederländische Heimat verlassen habe”, erzählt S. (Jg. 1960), “und über verschiedene Länder letztendlich 1983 in Deutschland landete, hatte ich noch keine Ahnung, dass ich da bleiben würde, welchen Weg ich gehen würde, was ich tun wollte und welchen Gaben sich bei mir entwickeln würden.” Als Tochter eines Musikproduzenten lernte sie schon früh Klavier, Theater und Gesang, und seit 1984 tritt sie als professionelle Sängerin auf der Bühne auf; zugleich arbeitet sie seit 1996 als Heilerin. Wie passt beides zusammen? Für S. sind das keineswegs zwei separate, beziehungslos nebeneinanderstehende Tätigkeiten in ganz verschiedenen Beruf(ung)swelten: “Aus der Mischung meiner beiden Fähigkeiten habe ich eine alte Form der Heilung wiedergefunden, die ich seitdem anwende.”

Denn “alles ist Schwingung - Schwingung ist Klang”, sagt S.. Jeder Gedanke ist Klang - Jedes Gefühl ist Klang - Jedes Wesen ist Klang - auch Sie sind Klang". Was liegt also näher, als in Musik auch eine Quelle der Heilung zu sehen - und aus ihr zu schöpfen, wenn man therapeutisch artbeitet? “Musik war immer schon ein Medium für Gefühle”, erläutert S.. “Jeder Mensch kann es wahrnehmen, z.B. kennt jeder den Satz: ‘das Lied geht mir unter die Haut’. Es gibt mittlerweile zahlreiche Studien, die beweisen, dass Töne, Klänge und Gebete Einfluss auf uns haben. Ich bin seit vielen Jahren als Sängerin auf der Bühne tätig und habe über die Möglichkeiten der Stimme viel gelernt. Seit ich vor mehreren Jahren meine Ausbildung als spirituelle Heilerin absolviert habe, verbinde ich diese Begabungen, um Ihnen Kraft und Heilenergien zu vermitteln. Ich biete Ihnen an, Sie dabei zu begleiten, die Blockaden und Verstrickungen, die Ihnen im Weg stehen zu lösen und ich möchte Ihnen ein Gefühl des ‘Wiederverbundenseins’ vermitteln.” Den Begriff des “Vermittelns” verwendet S. am liebsten, wenn sie ihre Rolle beim Heilen beschreibt: “Ein gutes Medium ist ein Kanal. Durch ihn fließt Wissen, Unterstützung und die Kraft der Universellen Energie und erreicht so den Menschen, der um Hilfe bittet."

Entsprechend definiert S. ihre Aufgabe als Heilerin: “Es gibt eine wunderbare Quelle, die universale Kraft, man nennt sie auch göttliche Energie, Prana, oder Bio-Energie, die ich über intuitiv gesprochene Gebete empfange, um sie an Sie weiter zu geben. Die Energien fließen sozusagen durch meine Hände und Stimme zu Ihnen, um verschiedene Blockaden zu lösen. Energieübertragung durch Berührung und Klang hat es schon immer gegeben. Viele Menschen sind sich dessen vielleicht gar nicht bewusst oder haben es vergessen und wissen nicht, welche Möglichkeiten damit verbunden sind. Ich möchte sie daran erinnern.”

Woher kommen krankmachende Blockaden? “Blockaden sind Störungen im Energiefluss des Menschen”, erläutert S.. “Diese können durch verschiedene Einflüsse, denen man ausgesetzt war, entstehen. Manchmal übernimmt man schon vor der Geburt die Ängste und Sorgen der Mutter. Oder man hat Wut, Hass, Stress und Sorgen erlebt oder hatte mit schweren Kindheitserlebnissen zu kämpfen. Auch zu viel Arbeit oder der Verlust von liebgewonnenen Menschen und vieles mehr kann Blockaden verursachen. Wenn die Blockaden sich lösen, kann der Körper seine eigene Abwehrkräfte wieder aufbauen, welche den Genesungsprozess unterstützen und somit können körperliche Störungen verschwinden.”

Wie entdeckte S., dass sie über Heilfähigkeiten verfügt? “Der Sinn des Lebens und spirituelle Fragen haben mich schon immer fasziniert”, erinnert sie sich. “Nach mehreren intensiven Meditationen und Workshops spürte ich, wie in meinen Händen eine Art ‘Loch’ entstanden war. Später verstand ich, dass da die Energien durchflossen.” In ihrer Heilfähigkeit sieht S. “teils eine Veranlagung, teils eine starke Anbindung an das Göttliche und der Glaube daran, teils etwas, was durch viele Meditationen aktiviert worden ist”. 

Was geschieht, während S. “geistig” behandelt? “Meine Stimme ist ein ‘Energieträger’. Die Channelings und der Gesang sind jedesmal verschieden: Jeder Mensch wird individuell ‘besungen’. Es bewegt sich zwischen Worten der ‘Seelensprache’, Tibetischen Tönen, Flüstern, schamanischen Klängen, Hildegardischen Gesängen, Lachen, Weinen; manche nennen es ‘Lemurisch’ oder ‘Lichtsprache’. Das gesamte Gefühlsspektrum wird im Gesang wiedergegeben; manchmal findet die Sitzung aber auch im Stillen statt. Der Prozess wird unterstützt durch Berührung an verschiedenen Körperstellen.”

Eine typische Heilsitzung beginnt mit einem Vorgespräch über den Grund des Besuchs und den Abläuf der Behandlung. Dann entspannt sich der Klient etwa eine Stunde lang auf einer Liege. Beim “geistigen” Behandeln setzt S. auf traditionelles Handauflegen, in Verbindung mit einem “intuitiven Gebet”. Im Vordergrund stehen aber die mediale Arbeit und das Heilen mit Klängen: “Nach neuen Gebeten ‘empfange’ ich öfters Klänge, Laute und Sätze, die eine unterstützende Wirkung haben.”

Mit dieser Vorgehensweise löst S. bei vielen Behandelten intensive Empfindungen und Gefühle verschiedenster Art aus - “je nachdem, welche Blockaden sich lösen. Möglicherweise spüren Sie ein leichtes Kribbeln, Wärme oder Kälte. Manche Menschen schlafen während der Sitzung ein. Es können Emotionen in Bewegung geraten oder sie werden schmerzende Stellen etwas stärker spüren, während die Energien die Blockaden lösen. Einige Menschen sehen Bilder oder Farben oder geraten in eine leichte Trance. Die intuitiv geführten Klänge und Sprache können tiefe Schichten unseres Seins berühren, was oft zu einem Gefühl von Geborgenheit und Ruhe führen kann.”

Was muss ein Klient tun, wenn er S. aufsucht? “Sie liegen bequem auf einer Liege und lassen sich führen. Sie brauchen nichts weiter zu tun, als die Augen zu schließen und sich zu entspannen. Alles andere ergibt sich von selbst.” Dabei lässt sich die Heilerin “intuitiv leiten. Somit gleicht keine Sitzung der anderen, und es fühlt sich für den Klienten auch jedesmal anders an.” Abschließend findet ein kurzes Gespräch über das Geschehene und mögliche Nachwirkungen statt.

Wie oft sollte man zu S. kommen? “Je nachdem, welche Beschwerden Sie haben, und welche Ursachen eine Rolle spielen, entscheidet sich die Anzahl der Sitzungen. Es ist ein Prozess des Annehmens und Loslassens, den Sie mit beeinflussen und somit auch mitbestimmen, wie lange Sie brauchen werden. Sie werden sofort nach der ersten Sitzung Veränderungen wahrnehmen und Sie werden dann selber spüren, wie oft Sie kommen wollen.”

Was S. Hilfesuchenden in Aussicht stellt, wird von vielen bestätigt, die bei ihr waren. “"Ich bin in einer Phase der Unruhe, Verzweiflung und Hilflosigkeit nach dem Tod meiner Frau zu S. gekommen”, berichtet der 38jährige Frank S. aus Köln. “Schon die erste Sitzung hat mir sehr gut getan. Das Empfinden bei jeder Behandlung ist sehr unterschiedlich. Mal wandeln sich alptraumhafte Bilder in schöne Bilder, mal gibt es starke körperliche Auswirkungen, mal ist es Entspannung pur. Es hängt sicherlich davon ab, was man gerade im Gepäck hat. S. geht sehr intensiv auf mich ein und spürt instinktiv, was ich im Moment nötig habe. Massagen und intensive Gespräche ergänzen die Sitzungen Ich habe immer das Gefühl, das mein Körper und meine Seele einen Reinigungsprozess durchlaufen.” Auch Vera B. war beeindruckt:: “Eine Sitzung bei S. ist wie ein Eintauchen in eine andere Realität - wie das Betreten eines Raums, den man kennt, aber in dem man lange nicht mehr war, weil man den Zugang zu ihm verloren hat. Dort gibt es alles, was man braucht: Ruhe, Einsicht, Klarheit, Kraft, Akzeptanz. Körper und Seele tauchen gestärkt aus ihm auf. Eine wunderbare Erfahrung und ein großes Geschenk.” Frau H. schwärmt: “Nur fliegen ist schöner! Ganz beschwingt gehe ich von S. weg. Worüber man sich vorher Gedanken gemacht hat, alles ist weg. In den schwierigen Zeiten, insbesondere mit den Sorgen um meine Eltern, und der spätere Verlust, war mir das eine Insel, auf der ich mich getragen fühlte, und immer noch fühle. Ich komme weiterhin jeden Monat und lasse mich gerne auftanken." Martina K. berichtet: Nach dem Gebet, das immer kraftvoll und demütig zugleich ist, singt S. ... Die Töne, mitunter auch nur Laute, die Melodien sind oft so fremd und doch so vertraut. Sie schicken mich an verschiedene Orte dieser Erde.. Oder holen sie mich von da ab? Oft legt S. ihre Hände auf meinen Körper, was dann genau geschieht, weiß ich nicht. Jedes mal jedoch fühle ich mich nach der Stunde bei ihr, als habe Wichtiges stattgefunden. Da ist neue Harmonie, Klarheit, Ruhe in mir. Meist ‘arbeitet’ alles noch einige Tage weiter, das stärkt das Selbstvertrauen, wie auch das Vertrauen in das Leben. Ich fühle mich, als sei ich für einige Zeit ‘raus’ aus dieser Zeit und Welt und werde danach langsam im Hier und Jetzt wieder ‘abgesetzt’. Ich bin dankbar für jede Begegnung und freue mich schon auf das nächste Mal."

Was S.s ungewöhnliche Behandlungsweise bei Hilfesuchenden bewirkt, beschränkt sich aber keineswegs immer auf ungewöhnliche Wahrnehmungen, gehobene Stimmung, Wohlbefinden und das Gefühl, ‘aufzutanken’. Oft lassen hartnäckige chronische Leiden nach. "Ich habe schon über einem Jahr meine Tage nicht bekommen”, berichtet die 15jährige Janine aus Köln. “Nach mehreren ärztlichen Untersuchungen habe ich mich nach Alternativen umgesehen und bin über Empfehlung auf S. gestoßen. Am Anfang war ich unsicher, aber die Sitzung fühlte sich gut an. Ich habe die Nacht gut geschlafen und am nächsten Tag meine Regel bekommen. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet." Auf bestimmte Leiden, die auf Geistiges Heilen besonders gut ansprechen, will S. sich nicht festlegen: “Da kenne ich keine Regel. Alles ist beeinflussbar.”

Ein guter Heiler, findet S., zeichnet sich vor allem durch “Mitgefühl, Offenheit, große Hoffnung und Vertrauen” aus, durch “Hingabe und ein intuitives Vermögen, Menschen als Wegbegleiter ein Stück Selbstvertrauen und Glauben zurückzugeben.” Neben Heilung gibt er “Sinn, Mut und Liebe”.

Zweimal pro Monat veranstaltet S. Gruppenabende (“Gebet - Gesang - Meditation”), worin sie “eine sehr kraftvolle Form” sieht, “Energien zu bekommen, aber auch eine Möglichkeit, mit Anderen Erfahrungen auszutauschen, die man dabei macht.” S. produzierte mehrere CDs, die “Menschen zuhause nutzen können, um aufzutanken oder zu entspannen”.

Eine rund 60minütige Sitzung kostet 50 Euro.


 

Fachbegriffe werden hier erklärt.
Die häufigsten Fragen über Geistiges Heilen: Antworten hier.
Lesetipps zum Geistigen Heilen hier.


Die vollständigen Kontaktdaten dieses Therapeuten sowie von bis zu 4 weiteren Mitgliedern des IVH/AUSWEGE-Netzwerks können Sie hier bestellen.

Diese(r) und rund 200 weitere Therapeuten werden im Buch In guten Händenvorgestellt. Es ist Teil des IVH-Infopakets.

Geistheiler Nov 06

- Heiler-Listen
im Internet


- “Ausgebildete”
Heiler


- Heilerschulen

- Heilerverbände

- “Geprüfte” Heiler

- Heiler als
Vereinsmitglieder


- “Anerkannte”
Heiler


- Messungen
von “Heilkraft”

Erfolge Geistiges Heilen
Cov_Fernheilen 1-3

HOME PSI-INFOS / Sitemap PSI-INFOS / Sitemap GEISTIGES HEILEN / HOME IVH / So hilft Ihnen die IVH / IVH-Infopaket / Beratung / Schlichtung / BESTELLUNG / Kontakt / Häufige Fragen zum IVH-Angebot / Häufige Fragen zum Geistigen Heilen / Newsletter / Impressum / Startseite: Geistiges Heilen und mehr: IVH-Therapeuten online / Sitemap Geistheiler-Auswahl online / Geistheiler u.a. im deutschsprachigen Raum / Geistheiler u.a. in Deutschland / Geistheiler u.a. in der Schweiz / Geistheiler u.a. in Österreich / Geistheiler u.a. im übrigen Europa / Geistheiler u.a. außerhalb Europas / GLOSSAR: Fachbegriffe / IVH-NEWS: Geistheilung u.a. / Geistheiler im Internet / “Ausgebildete” Geistheiler / Heilerschulen / Heilerverbände / “Geprüfte” Geistheiler / Messungen von “Heilkraft” / Geistheilung von A bis Z: Erfolgsberichte

Copyright: Dr. Harald Wiesendanger, Lea Verlag, IVH. Jegliche Verwendung von Texten, Textteilen und Bildern nur bei schriftlicher Zustimmung.
WWW.PSI-INFOS.DE: Die Internetseite zu Stichworten wie Geistiges Heilen, Geistheiler,
Geistheilung, Heiler, Wunderheiler, Handauflegen, Fernheilen, Heilerschule, Heilerausbildung, Heilerverband.