Kopfleiste_IVH-Site_NEU 26-Sept_1102

Sitemap
Heiler online

geograf Suche
Navi-Leiste_LINKS_neue IVH-Site_120p_breit02
Geistheiler Nov 06
Geistheiler Nov 06

PLZ 84: B. (CHN)
(Geistiges Heilen, Geistheilung)
empfohlen von der IVH
 

Maxh_IVH_WEB_gr GeistheilungAls Geistheilerin ist B., geb. 1958 in Südtirol, zwar erst seit 2002 tätig - doch in dieser relativ kurzen Zeit hat sie sich den Ruf einer herausragenden Heilerin erworben. Eine Ärztin, die B. in ihrem Zentrum mitarbeiten ließ, lobt sie für eine “wirklich überragende Heilfähigkeit, die in einer strahlenden und bescheidenen Persönlichkeit steckt”.

Bis Anfang der neunziger Jahre hatte Musik ihr Leben geprägt. Nach dem Besuch einer Kirchenmusikschule studierte B. zwischen 1975 und 1985 Jugendmusikpädagogik, Orgel- und Gesangspädagogik, Lied und Oratorium, zunächst an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst, dem renommierten “Mozarteum”, in Salzburg, dann an der Münchner Musikhochschule. Von 1984 bis 1991 unterrichtete sie Gesang am “Leopold-Mozart-Konservatorium” der Stadt Augsburg, an der dortigen Universität sowie am “Performing Arts Center” in München. 1991 brachte sie ihren Sohn Philipp zur Welt, zwei Jahre später ihre Tochter Anna. Ehe sie ihre berufliche Laufbahn fortsetzen konnte, ereilte sie 1996 ein schwerer Hörsturz, der ihr Hörvermögen derart beeinträchtigte, dass sie nicht länger als Musikerin arbeiten konnte.

Auf der Suche nach Heilung kam es im November 1999 zu einer einschneidenden Erfahrung, mit der B.s Lebensweg eine neue Richtung nehmen sollte: Nachdem sie sich mit einer “schamanischen Seelenrückholung” behandeln ließ, stellten sich mediale Fähigkeiten ein: “Bei jeder Meditation, oder wenn ich in mich ging, wurde mir von den geistigen Welten gezeigt, wo der Ursprung und Grund meiner Beschwerden lag.”
Im Herbst 2001 lernte B. Reiki kennen, und in den darauffolgenden Jahren eignete sie sich diese geistige Heilweise bis zum “Meister”grad an. Zunächst auf Selbstanwendung beschränkt, begann sie Reiki  allmählich auch für andere Menschen einzusetzen, die ihre Hilfe suchten. Seit 2002 praktiziert sie als Heilerin. Ihre Fähigkeit dazu führt sie allerdings weniger auf irgendeine Ausbildung oder “Einweihung” zurück als auf “jahrzehntelange Meditation und Körperarbeit - u.a. mit Atemtherapie, Yoga, Feldenkrais, NLP, Kinesiologie. Dadurch lernte ich, mich freizumachen von jeglichem Wollen, und meine Konzentration und Intuition wurden geschult.” Als Heilerin kommt ihr auch ihre “jahrzehntelange Erfahrung als Gesangspädagogin” zugute, wie sie glaubt.

Bei ihren Sitzungen verbindet B. Reiki mit Gebetsheilen (Fürbitten), medialem Heilen und “Aura-Lesen”: “Ich erkenne die Blockaden in der Aura - auch bei Abwesenden, z.B. bei Kindern, wenn deren Eltern sozusagen als ‘Stellvertreter’ zu mir kommen.” Dabei findet ein “intuitives inneres Sehen der blockierenden Gedanken- und Gefühlsmuster sowie der körperlichen Symptome” statt, wodurch B.  “Ursachen und Hintergründe erkennen und lösen” kann.

Eine typische Heilsitzung beginnt mit einem Gespräch. Dann versucht B., “die Blockaden in der Aura wahrzunehmen” und sie dem Klienten “ins Bewusstsein zu bringen”. Dabei befasst sich die Heilerin eingehend mit möglichen Auslösern der Erkrankung, wie z.B. Schocks, und belastenden Situationen. “Fremdenergien (Besetzungen)” werden entfernt - und schließlich heilende Energien vermittelt: “Die körpereigenen Energieströme werden angeregt und harmonisiert.”

Logo_IVH-HeilEindrucksvoll helfen konnte B. auf diese Weise der kleinen Johanna, einem neunjährigen Mädchen, dessen sie sich im August 2007 annahm: Seit rund einem halben Jahr litt es an Magersucht. Die Mutter, eine Ärztin, wollte ihre Tochter bereits zur Zwangsernährung in die Klinik einweisen - doch das erübrigte sich nach einer einzigen Heilsitzung bei B.. Sie setzte auf Mediales Heilen, “mit der Mutter - ohne Kind - als Stellvertreterin”. Intuitiv “benannte ich die Blockaden in der Aura, deren Ursprung und Hintergründe, unter anderem ein Trauma bei der Geburt, Karma und von Ahnen übernommene Gefühle”. Diese Blockaden “löste ich mit Heilenergie und Gebeten um Versöhnung, Vergebung und Heilung”. Vom selben Tag an, so wird von der Heilerin berichtet und durch die Ärztin bestätigt, “begann Johanna wieder zu essen. Die Eltern fanden andere Möglichkeiten, mit ihrer Tochter umzugehen. Zwei Wochen später hatte sie schon zwei Kilo zugenommen.” Obwohl seither keinerlei ärztliche Behandlung mehr stattfand, ist die Esstörung nicht wiedergekehrt.

Dass Geistiges Heilen nicht immer so durchschlagend wirkt, ist B. klar: “Besonders schwer beizukommen ist degenerativen organischen Erkrankungen. Hier kann ich in der Regel nur Schmerzen lindern und beim Umgang mit der Krankheit helfen”. Zudem hängt vieles vom Patienten selbst ab: “Ich kann nur das heilen, was der Behandelte, seine Seele in diesem Moment freigibt.”

Einen guten Heiler zeichnet nach B.s Überzeugung aus, dass er “keine Heilversprechen macht; dass er den Hilfesuchenden so annimmt, wie er ist, ohne zu bewerten, und ihn liebevoll begleitet, damit er mit sich selber, mit der belastenden Situation besser umgehen kann”.

Im übrigen sollten Heiler grundsätzlich offen sein für hilfreiche zusätzliche Maßnahmen, und so ergänzt B. Geistiges Heilen durch mehrere sanfte Massagetechniken. Dazu zählt Beautiful Face, eine Massage der Meridiane und Reflexzonen im Gesicht, Hals, Kopf und Nacken, beruhend auf der Tradititionellen Chinesischen Medizin. “Verbunden mit einem Chakrenausgleich führt die Beautiful Face-Behandlung zu einer tiefen Entspannung”, erläutert B. “Energieblockaden werden gelöst, der Körper und die Seele regenerieren. Funktionsstörungen in Organen sowie angestaute Lymphe hinterlassen Spuren im Gesicht und können durch die Massage des Gesichtes in ihrer Funktion wieder gestärkt werden. Falten und Furchen sind keineswegs nur altersbedingt, sondern zeugen von einem energetischen Ungleichgewicht. Wie die Zornesfalten oder hängenden Mundwinkel unseren Gesichtsausdruck prägen, so kann umgekehrt eine Lockerung der Muskulatur diese negativen Gefühle klären oder verschwinden lassen - Schönheit von innen.”

Daneben bietet B. auch feetchination an, “eine erholsame Fußmassage an den Meridianen, Reflexzonen und Chakren, um die sieben wichtigsten Energiezentren (Chakren) zu aktivieren - und damit die Selbstheilungskräfte. “ Im Mittelpunkt stehen dabei “achtsame Berührungen an den Akupressur-Punkten” sowie “sanfte Schwingungen an den Beinen”.

Speziell bei Bandscheibenbeschwerden und Rückenschmerzen wendet B. die “Rückenmassage nach Breuß” an: eine äußerst sanfte Behandlungsweise, bei der “die Bandscheiben durch vorsichtiges Dehnen der Wirbelsäule und Massieren mit Johanniskrautöl zum Regenerieren angeregt. Die Muskeln entspannen und die Bänder werden gefestigt.” Wozu Johanniskrautöl? “Ihm wird eine entgiftende und nervenberuhigende Wirkung zugeschrieben”, erklärt B.. “Ablagerungen und Schlacken im Wirbelsäulenbereich können somit rascher vom Körper abtransportiert werden.” Worauf beruht die Breuß-Methode? “Jedes Gewebe unterliegt einem ständigen Auf- und Abbau. Wenn dies nun aus irgendeinem Grund nicht stattfinden kann, so verlieren die Bandscheiben, die "Puffer" zwischen den Wirbelkörpern, Flüssigkeit und werden spröde. Sie degenerieren. Bereits kleinste Wirbelverschiebungen können eine große Wirkung auf unser Wohlbefinden haben. Ist durch die Fehlstellung eines Wirbels das Nervenfenster verengt, so wird der Nerv irritiert und das dazugehörige Organ ist unterversorgt. Breuss erklärt seine Methode mit einem nassen Schwamm, auf dem solange ein Gewicht liegt, bis er ausgetrocknet ist, dann ist er nur noch eine platte Scheibe. Wenn dann das Gewicht vom Schwamm weggenommen wird und er in Wasser gelegt wird, kann er wieder aufquellen und ist voll benutzbar. Bei der Massage wird durch sanftes Strecken der Wirbelsäule das Öl in die Bandscheiben einmassiert, der Schwamm-Effekt tritt ein und die Bandscheiben können regenerieren. Kleinste Wirbelverschiebungen werden korrigiert. Der Bandscheibenapparat wird in seiner Beweglichkeit und Stabilität gestärkt. Schmerzhafte Muskelverhärtungen werden direkt an der Wirbelsäule gelöst. Entspannte Muskeln und Bänder unterstützen die Wirbelsäule und geben ihr Halt. Das gesamten Befinden verbessert sich.”

Eine zweistündige mediale Heilsitzung kostet 75 Euro. Für eine Reiki-Sitzung von rund einer Stunde werden 40 Euro berechnet. (Bei Beautiful Face empfiehlt B. eine Behandlungsserie von acht Sitzungen, bei denen mit unterschiedlichen Anwendungen die Gesichtsmuskulatur gezielt aufgebaut wird; eine 70- bis 80minütige Sitzung kostet 50 Euro.)

Jahrelang zählte B. zum 15köpfigen Therapeutenteam einer Ärztin, die in Oberbayern ein Zentrum für klassische und kreative (unkonventionelle) Heilmethoden leitet.


Fachbegriffe werden hier erklärt.
Die häufigsten Fragen über Geistiges Heilen: Antworten hier.
Lesetipps zum Geistigen Heilen hier.


Die vollständigen Kontaktdaten dieses Therapeuten sowie von bis zu 4 weiteren Mitgliedern des IVH/AUSWEGE-Netzwerks können Sie hier bestellen.

Diese(r) und rund 200 weitere Therapeuten werden im Buch In guten Händenvorgestellt. Es ist Teil des IVH-Infopakets.

Geistheiler Nov 06

- Heiler-Listen
im Internet


- “Ausgebildete”
Heiler


- Heilerschulen

- Heilerverbände

- “Geprüfte” Heiler

- Heiler als
Vereinsmitglieder


- “Anerkannte”
Heiler


- Messungen
von “Heilkraft”

Üb Geistiges Heilen
Großes_Bjuch_Geistiges Heilen

HOME PSI-INFOS / Sitemap PSI-INFOS / Sitemap GEISTIGES HEILEN / HOME IVH / So hilft Ihnen die IVH / IVH-Infopaket / Beratung / Schlichtung / BESTELLUNG / Kontakt / Häufige Fragen zum IVH-Angebot / Häufige Fragen zum Geistigen Heilen / Newsletter / Impressum / Startseite: Geistiges Heilen und mehr: IVH-Therapeuten online / Sitemap Geistheiler-Auswahl online / Geistheiler u.a. im deutschsprachigen Raum / Geistheiler u.a. in Deutschland / Geistheiler u.a. in der Schweiz / Geistheiler u.a. in Österreich / Geistheiler u.a. im übrigen Europa / Geistheiler u.a. außerhalb Europas / GLOSSAR: Fachbegriffe / IVH-NEWS: Geistheilung u.a. / Geistheiler im Internet / “Ausgebildete” Geistheiler / Heilerschulen / Heilerverbände / “Geprüfte” Geistheiler / Messungen von “Heilkraft” / Geistheilung von A bis Z: Erfolgsberichte

Copyright: Dr. Harald Wiesendanger, Lea Verlag, IVH. Jegliche Verwendung von Texten, Textteilen und Bildern nur bei schriftlicher Zustimmung.
WWW.PSI-INFOS.DE: Die Internetseite zu Stichworten wie Geistiges Heilen, Geistheiler,
Geistheilung, Heiler, Wunderheiler, Handauflegen, Fernheilen, Heilerschule, Heilerausbildung, Heilerverband.