Kopfleiste_IVH-Site_NEU 26-Sept_1102

Sitemap
Heiler online

geograf Suche
Navi-Leiste_LINKS_neue IVH-Site_120p_breit02
Geistheiler Nov 06
Geistheiler Nov 06

PLZ 85: Heike
als Psychotherapeutin: “Partner” der Stiftung AUSWEGE
 

Ohla_IVH_WEB_grDie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, Jg. 1961, war lange Zeit als System-/Familientherapeutin im In- und Ausland tätig; ein Jahr verbrachte sie in Afrika und zwei Jahre in China, wo sie Qigong und Meditation praktizierte. Ihre Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin absolvierte sie bei der Internationalen Gesellschaft für Systemische Therapie in Heidelberg. Bei Lehrern in China und Deutschland ließ sie sich in Qi Gong, Nei Gong und Taiji Qi Gong ausbilden; als diplomierte Qigong-Kursleiterin ist sie Kooperationspartnerin von Krankenkassen im Präventionsprogramm. Seit 1995 ist die Mutter eines erwachsenen Sohnes und einer Tochter als Paar- und Familientherapeutin sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in eigener Praxis sowie in verschiedenen Beratungsstellen tätig; seit 1999 verbindet sie hier Psychotherapie und Energetische Therapie zu einem integrativen Behandlungsansatz, der “von Respekt gegenüber Menschen, Tieren, Pflanzen, der Natur getragen ist. Wissenschaftlich anerkannte Methoden verbinde ich mit dem Erfahrungswissen jahrtausendealter Heilkünste. Auch in meiner Arbeit in unterschiedlichen Institutionen wende ich sie diese an. Mehrjährige beruflich motivierte Auslandsaufenthalte in Afrika und China,  Referententätigkeit in USA und Reisen in alle Kontinente fließen als Erfahrungswissen in meine Berufs- und Lebenshaltung ein. Neben diesen wertvollen Erfahrungen verdanke ich meine Fachkenntnisse auch allen meinen Lehrern, die mich ihr reiches Wissen lehrten. Da jedoch meiner Erfahrung nach Versuche der Ein- oder Zuordnung nicht im Sinne der Heilung sind, ordne ich die Heilkunst keiner Methode, Ideologie oder Theorie unter. Ich nehme sie als Geschenk an und befinde mich somit im Austausch mit Menschen, Tieren, Pflanzen, Natur und KOSMOS, oder dem was wir Göttlich nennen."

Indikationen: posttraumatische Belastungsstörungen, Lebens- und Beziehungskrisen, psychische und somatische Symptome aufgrund energetischer Funktionsstörungen.

Diagnostik: Methoden der Systemischen Therapie, der Traumatherapie und der Energetischen Therapie.

Therapieverfahren: “hauptsächlich Systemische Therapie und Traumatherapie (EMDR: Eye Movement Desensitization and Reprocessing). Körpertherapeutisch arbeite ich mit Qigong, der chinesischen Energiearbeit.” Außerdem “Aufstellungsarbeit, Stressmanagement und Supervision”.

Heikes Honorarsätze liegen bei 80 Euro für EMDR-Traumatherapie (1,5 Stunden), Systemische Therapie/Aufstellungsarbeit, Energietherapie/”Heilende Berührung” und Qi Gong (jeweils ca. 1 Stunde). Kranke Kinder behandelt sie zu Sonderkonditionen (50 Euro pro Sitzung).


Fachbegriffe werden hier erklärt.
Die häufigsten Fragen über Geistiges Heilen: Antworten hier.
Lesetipps zum Geistigen Heilen hier.


Die vollständigen Kontaktdaten dieses Therapeuten sowie von bis zu 4 weiteren Mitgliedern des IVH/AUSWEGE-Netzwerks können Sie hier bestellen.

Diese(r) und rund 200 weitere Therapeuten werden im Buch In guten Händenvorgestellt. Es ist Teil des IVH-Infopakets.
 

Geistheiler Nov 06

- Heiler-Listen
im Internet


- “Ausgebildete”
Heiler


- Heilerschulen

- Heilerverbände

- “Geprüfte” Heiler

- Heiler als
Vereinsmitglieder


- “Anerkannte”
Heiler


- Messungen
von “Heilkraft”

Geistheiler Nov 06

In guten Händen:
In diesem Buch
werden die IVH-
Heiler ausführlich vorgestellt.

Geistheiler_In_guten_Händen

HOME PSI-INFOS / Sitemap PSI-INFOS / Sitemap GEISTIGES HEILEN / HOME IVH / So hilft Ihnen die IVH / IVH-Infopaket / Beratung / Schlichtung / BESTELLUNG / Kontakt / Häufige Fragen zum IVH-Angebot / Häufige Fragen zum Geistigen Heilen / Newsletter / Impressum / Startseite: Geistiges Heilen und mehr: IVH-Therapeuten online / Sitemap Geistheiler-Auswahl online / Geistheiler u.a. im deutschsprachigen Raum / Geistheiler u.a. in Deutschland / Geistheiler u.a. in der Schweiz / Geistheiler u.a. in Österreich / Geistheiler u.a. im übrigen Europa / Geistheiler u.a. außerhalb Europas / GLOSSAR: Fachbegriffe / IVH-NEWS: Geistheilung u.a. / Geistheiler im Internet / “Ausgebildete” Geistheiler / Heilerschulen / Heilerverbände / “Geprüfte” Geistheiler / Messungen von “Heilkraft” / Geistheilung von A bis Z: Erfolgsberichte

Copyright: Dr. Harald Wiesendanger, Lea Verlag, IVH. Jegliche Verwendung von Texten, Textteilen und Bildern nur bei schriftlicher Zustimmung.
WWW.PSI-INFOS.DE: Die Internetseite zu Stichworten wie Geistiges Heilen, Geistheiler,
Geistheilung, Heiler, Wunderheiler, Handauflegen, Fernheilen, Heilerschule, Heilerausbildung, Heilerverband.