Kopfleiste_IVH-Site_NEU 26-Sept_1102

Sitemap
Heiler online

geograf Suche
Navi-Leiste_LINKS_neue IVH-Site_120p_breit02
Geistheiler Nov 06
Geistheiler Nov 06

ESP La Palma: Kurt
(auch Geistiges Heilen, Geistheilung)
als Geistheiler empfohlen von der IVH
 

ESP_Schmi_IVH_WEB_gr GeistheilerEin Studium der Psychologie an der Universität Lüttich schloss Kurt, Jg. 1958, mit einer Diplomarbeit über die Betreuung von Kindern und Jugendlichen in einem Waisenhaus ab. Mit Minderjährigen hat er seither beruflich immer wieder zu tun gehabt: sei es in Kinderwohnheimen oder in der psychologischen Betreuung von Problemfamilien. Auch in Einrichtungen für Behinderte engagierte sich Kurt, zuletzt als Leiter eines Begleitdiensts im Wohn- und Freizeitbereich. Im Jahre 1999 “änderte sich mein Leben sehr überraschend. Durch einen Bandscheibenvorfall sowie die Lektüre eines Buchs über ‘Krankheit als Sprache der Seele’ fand ich zu meinem neuen Weg, den ich jetzt mit sehr viel Lebensfreude gehe.”

Seit 2004 arbeitet Kurt, vorerst nebenberuflich, als Psychologe, Lebensberater und Heiler bzw. “Vermittler”, wie er sich lieber nennt. Denn “ich verstehe mich als Vermittler zwischen dem Menschen, der Hilfe sucht, und der göttlichen, universellen Kraft, die jedem offensteht. Ich bewirke nichts. Nur in dem Maße, wie diese Kraft durch mich strömt, kann sie beim Klienten mehr oder weniger Heilendes bewirken.” Dass er über “geistige” Heilfähigkeiten verfügt, entdeckte er während eines Seminars über außersinnliche Wahrnehmung im Mai 2003: “Meine Hände und das Stirnchakra standen während einer ganzen Woche wie unter Strom. In weiteren Seminaren wurden mir diese Kräfte bewusster.” Nach seiner Überzeugung besitzt “jeder Mensch die Fähigkeit, die göttliche Kraft durch sich wirken zu lassen. Ich war bereit, diesen Weg zu gehen, und habe mich dafür geöffnet.”

Zu Kurt kommen bisher vor allem “Menschen mit (Existenz-)Ängsten, Depressionen, körperlichen Beschwerden, Fragen nach dem Sinn des Lebens, Besetzungen.” Ihnen bietet Kurt traditionelles Handauflegen an, neben Reiki, Prana-Heilen und einer sanften Form von Exorzismus, ergänzt durch Techniken zur Tiefenentspannung, Hypnose und der Klopfmassage (MET, die Meridian-Energie-Technik). “Rückführungen in frühe Phasen dieses Lebens und in frühere Inkarnationen, Befreiung von Besetzungen, Auflösung emotionaler Blockaden gehören ebenfalls zu meiner Arbeit.” Unterstützend setzt er oft den “Chi-Apparat” ein, der energetische Ungleichgewichte und Blockaden beheben können soll. Gute Erfahrungen hat Kurt auch mit dem “Thinkman”, speziell bei Behinderten und Menschen mit psychischen Problemen; dieses Gerät ermöglicht es, “über die Haut zu hören”. Auf diese Weise fällt es Behandelten nach Kurts Erfahrungen leichter, “ein inneres Gleichgewicht zu finden, Spannungen im Körper abzubauen, die Konzentrationsfähigkeit zu erhöhen und mit ihren Gefühlen besser umzugehen”.

Behandlungserfolge hängen nach Kurts Überzeugung wesentlich davon ab, ob “der Klient etwas lösen, erlösen möchte. Wenn er fest daran glaubt und sich entwickeln möchte, geschieht Heilung durch die göttliche Kraft. Das Symptom kann sich nur dann auflösen, wenn es erkannt wird, bewusst wird, gelebt wird. Ansonsten erreichen wir, wie so oft in der Schulmedizin, vielleicht eine kurzfristige ‘Heilung’, doch sehr schnell verschiebt sich die Problematik, um an anderer Stelle noch heftiger zum Vorschein zu kommen. Sehr oft ist das Symptom auch Lebensinhalt des Patienten. Auch dann kann keine Heilung geschehen.”

Eine Sitzung, die im allgemeinen zwei Stunden dauert, kostet 80 Euro.


Fachbegriffe werden hier erklärt.
Die häufigsten Fragen über Geistiges Heilen: Antworten hier.
Lesetipps zum Geistigen Heilen hier.


Die vollständigen Kontaktdaten dieses Therapeuten sowie von bis zu 4 weiteren Mitgliedern des IVH/AUSWEGE-Netzwerks können Sie hier bestellen.

Diese(r) und rund 200 weitere Therapeuten werden im Buch In guten Händenvorgestellt. Es ist Teil des IVH-Infopakets.

Geistheiler Nov 06

- Heiler-Listen
im Internet


- “Ausgebildete”
Heiler


- Heilerschulen

- Heilerverbände

- “Geprüfte” Heiler

- Heiler als
Vereinsmitglieder


- “Anerkannte”
Heiler


- Messungen
von “Heilkraft”

Erfolge Geistiges Heilen
Cov_Fernheilen 1-3

HOME PSI-INFOS / Sitemap PSI-INFOS / Sitemap GEISTIGES HEILEN / HOME IVH / So hilft Ihnen die IVH / IVH-Infopaket / Beratung / Schlichtung / BESTELLUNG / Kontakt / Häufige Fragen zum IVH-Angebot / Häufige Fragen zum Geistigen Heilen / Newsletter / Impressum / Startseite: Geistiges Heilen und mehr: IVH-Therapeuten online / Sitemap Geistheiler-Auswahl online / Geistheiler u.a. im deutschsprachigen Raum / Geistheiler u.a. in Deutschland / Geistheiler u.a. in der Schweiz / Geistheiler u.a. in Österreich / Geistheiler u.a. im übrigen Europa / Geistheiler u.a. außerhalb Europas / GLOSSAR: Fachbegriffe / IVH-NEWS: Geistheilung u.a. / Geistheiler im Internet / “Ausgebildete” Geistheiler / Heilerschulen / Heilerverbände / “Geprüfte” Geistheiler / Messungen von “Heilkraft” / Geistheilung von A bis Z: Erfolgsberichte

Copyright: Dr. Harald Wiesendanger, Lea Verlag, IVH. Jegliche Verwendung von Texten, Textteilen und Bildern nur bei schriftlicher Zustimmung.
WWW.PSI-INFOS.DE: Die Internetseite zu Stichworten wie Geistiges Heilen, Geistheiler,
Geistheilung, Heiler, Wunderheiler, Handauflegen, Fernheilen, Heilerschule, Heilerausbildung, Heilerverband.