Kopfleiste_IVH-Site_NEU 26-Sept_1102

Sitemap
Heiler online

geograf Suche
Navi-Leiste_LINKS_neue IVH-Site_120p_breit02
Geistheiler Nov 06
Geistheiler Nov 06

PLZ 33: Horst
als Arzt: “Partner” der Stiftung AUSWEGE
 

Schö_IVH_WEB_gr“Bis zu meinem 43. Lebensjahr”, so blickt Horst zurück, “war ich reiner Schulmediziner in eigener radiologischer Praxis.” Geboren 1940 in Ungarn,  hatte er von 1960 bis 1966 Humanmedizin an der Universität Freiburg/Breisgau studiert. Nach einer Krankenhausassistenz am Bodensee bildete er sich von 1968 bis 1974 in Luzern zum Facharzt für Radiologie, Strahlentherapie und Nuklearmedizin weiter. Anschließend praktizierte er bis 1998 in Paderborn als Radiologe. “Doch dann wollte meine Seele dem Verstand nicht meht weiter in die nur rationale Wirklichkeit folgen - und inszenierte zur Umbesinnung ein Drama nach dem anderen, von denen schon jedes einzelne einen Menschen komplett aus der Bahn werfen kann: der plötzliche Tod meiner jungen und körperlich gesunden Frau 1983, ein Hirntumor mit mehrtägigem Koma und ständig weitere tiefste Einschnitte in das bisherige Lebenskonzept.”

Schon der erste Schicksalsschlag veranlasste Horst, sich “komplett neu zu orientieren. Intensiv suchte ich nach dem tieferen Sinn des Lebens, nach Hintergründen und Zusammenhängen von Körper und Verstand, Seele und Geist.” Daraufhin gab er 1998 seine radiologische Praxis auf und gründete ein ganzheitsmedizinisches Heilungs- und Schulungszentrum.

Inspiriert haben ihn zahlreiche Lehrer aus Europa und Asien, unter ihnen Dina Rees, Tom Johanson, Günther Feyler und Bert Hellinger. “Die entscheidenden Impulse für meine Bewusstseinsentwicklung”, sagt er, “kamen aber vom Leben selbst. Ich begriff: Das Leben war nie gegen mich, ich hatte seine Hilfen und Anregungen bloß nicht verstanden, weil ich nicht hingehört habe.”

“Wenn ich in einem Satz zusammenfassen müsste”, sagt Horst, “worum es mir als ganzheitlichem Arzt geht, würde ich sagen: Ich möchte auf unsere Eigenverantwortung hinweisen - an allem, was in unserem Leben geschieht.” Für ihn bedeutet dies “gleichzeitig, der bewusste Schöpfer des eigenen Lebens zu werden. Möglich wird dies nur, wenn wir uns immer mehr die gewaltige Kraft unserer Gedanken und Gefühle vergegenwärtigen - und sie über unser Herzzentrum steuern lernen. Dadurch reifen Gelassenheit und Vertrauen, sich die persönlichen Lebensbotschaften zu erschließen, die beispielsweise in Krankheiten oder irgendwelchen sonstigen vermeintlichen ‘Schicksalen’ liegen. Unterlassen wir dies, so erschüttern und lähmen sie uns. Jedes Problem trägt seine Lösung bereits in sich”, sagt er aus Erfahrung. “Wie sich das Leben für jeden Menschen darstellt, ist nicht Zufall oder Schicksal. Es läuft nach bestimmten Regeln und Gesetzmäßigkeiten ab, die jeder lernen kann, sofern er sich dafür öffnet. Solche ‘Öffner’ sind immer und überall Erlebnisse, die wir Krankheit, Problem, Drama oder Schicksal nennen und mit denen wir viele Emotionen verbinden!

Alles, was sich im Leben ereignet, ist in seinem tiefen Ursprung weder gut noch schlecht, sondern nur eine Auswirkung bewusster oder unbewusster ‘Veranlassungen’ durch uns selbst.

Wir sind nicht hilflose oder unschuldige ‘Opfer’ einer Situation, sondern die ‘Macher’, wissen aber sehr oft nicht, wie und warum ein bestimmtes Ereignis eingetreten ist. Deshalb ist das Erlernen der Lebensgesetze so wichtig, und dies ist ebenso leicht oder schwer wie alles, was wir in der Schule vom ersten Tag in uns aufnehmen.

"Nur wer die geistigen Gesetze kennt, kann sie nutzbringend anwenden! Nur wer lernt, mit der eigenen Seelenkraft umzugehen, hält das beste Werkzeug zur Selbstheilung in seinen Händen."

Fachbegriffe werden hier erklärt.
Die häufigsten Fragen über Geistiges Heilen: Antworten hier.
Lesetipps zum Geistigen Heilen hier.


Die vollständigen Kontaktdaten dieses Therapeuten sowie von bis zu 4 weiteren Mitgliedern des IVH/AUSWEGE-Netzwerks können Sie hier bestellen.

Diese(r) und rund 200 weitere Therapeuten werden im Buch In guten Händenvorgestellt. Es ist Teil des IVH-Infopakets.

Geistheiler Nov 06

- Heiler-Listen
im Internet


- “Ausgebildete”
Heiler


- Heilerschulen

- Heilerverbände

- “Geprüfte” Heiler

- Heiler als
Vereinsmitglieder


- “Anerkannte”
Heiler


- Messungen
von “Heilkraft”

Üb Geistiges Heilen
Cover_HEILEN_HEILER_Navi_re02

HOME PSI-INFOS / Sitemap PSI-INFOS / Sitemap GEISTIGES HEILEN / HOME IVH / So hilft Ihnen die IVH / IVH-Infopaket / Beratung / Schlichtung / BESTELLUNG / Kontakt / Häufige Fragen zum IVH-Angebot / Häufige Fragen zum Geistigen Heilen / Newsletter / Impressum / Startseite: Geistiges Heilen und mehr: IVH-Therapeuten online / Sitemap Geistheiler-Auswahl online / Geistheiler u.a. im deutschsprachigen Raum / Geistheiler u.a. in Deutschland / Geistheiler u.a. in der Schweiz / Geistheiler u.a. in Österreich / Geistheiler u.a. im übrigen Europa / Geistheiler u.a. außerhalb Europas / GLOSSAR: Fachbegriffe / IVH-NEWS: Geistheilung u.a. / Geistheiler im Internet / “Ausgebildete” Geistheiler / Heilerschulen / Heilerverbände / “Geprüfte” Geistheiler / Messungen von “Heilkraft” / Geistheilung von A bis Z: Erfolgsberichte

Copyright: Dr. Harald Wiesendanger, Lea Verlag, IVH. Jegliche Verwendung von Texten, Textteilen und Bildern nur bei schriftlicher Zustimmung.
WWW.PSI-INFOS.DE: Die Internetseite zu Stichworten wie Geistiges Heilen, Geistheiler,
Geistheilung, Heiler, Wunderheiler, Handauflegen, Fernheilen, Heilerschule, Heilerausbildung, Heilerverband.