Kopfleiste_IVH-Site_NEU 26-Sept_1102

Sitemap
Heiler online

geograf Suche
Navi-Leiste_LINKS_neue IVH-Site_120p_breit02
Geistheiler Nov 06
Geistheiler Nov 06

PLZ 35: Andreas
(Geistiges Heilen, Geistheilung)
als Geistheiler: empfohlen von der IVH
 

Schma_IVH_WEB_grWie wird aus einem Diplom-Ingenieur für Elektro- und Automatisierungstechnik ein hauptberuflicher Geistheiler? Bei Andreas, Jg. 1967, war Ausgangspunkt eine schwere Erkrankung, die er sich selbst zuzuschreiben hatte, wie er rückblickend meint: “Ich arbeitete sehr zeitintensiv und erfolgreich bei einem international tätigen Konzern. Den daraus resultierenden Stress verkraftete mein Körper auf die Dauer nicht.” Die Folge waren massive Herz-Kreislauf-Beschwerden, bei denen ihm “schulmedizinisch kein Arzt helfen konnte. Erst durch einen Heilpraktiker und eine seiner Methoden, Reiki, erfuhr ich Hilfe - und zugleich Veränderung, Hoffnung und Glauben.” Zu jener Zeit “erwachte mein innerer Heiler und ich erkannte, dass ich mein ganzes Leben hierauf hingelebt habe.” Intensiver Gedankenaustausch mit erfahrenen Heilern bestärkten ihn in seinem Entschluss, “die vermeintlichen Sicherheiten des Ingenieurberufs aufzugeben, um etwas Neues zu wagen, was meinen Fähigkeiten und Neigungen viel eher entspricht.” Seit 2002 bietet der Vater zweier Mädchen Hilfesuchenden Geistiges Heilen an - seit 2004 hauptberuflich -, wobei er mehrere Behandlungsformen kombiniert: von traditionellem Handauflegen über Gebetsheilen und Geistchirurgie, Besprechen (s. Glossar) und Heilmeditation bis hin zu Jikiden Reiki, die japanische Ursprungsform, die zu Andreas´ Bedauern mit ihrer Verwestlichung in den vergangenen Jahrzehnten nicht nur kommerzialisiert, sondern verzerrt und entstellt worden ist: “Es gibt leider unzählige selbstgemixte Cocktails, die als Reiki bezeichnet werden, aber nur wenig bis gar nichts damit zu tun haben. Auf dem Weg zu uns verlor Reiki Essentielles. Manch Anderes wurde hinzugedichtet.”

Wovon hängen nach Andreas´ Einschätzung denn Erfolge und Misserfolge Geistigen Heilens ab? “Nicht von irdischen, durch den Verstand zu erfassenden Einflüssen”, antwortet er, “sondern viel vom Willen des Klienten zu genesen, und wohl auch von dem ihm bestimmten Weg auf Erden. Deshalb muss ein Heiler die innere Ausrichtung haben: ‘Herr, Dein Wille geschehe’.” In diesem Geist hat sich Andreas´ Vorgehensweise “in jüngster Zeit geändert, hin zu ‘Nichts interpretieren, sondern geschehen lassen’. Ich initiiere einen Heilungsimpuls - im Vertrauen darauf, dass er auslöst, wozu er vorgesehen ist. Darüber, ob er es tatsächlich tut, entscheide nicht ich, sondern eine höhere Wirklichkeit.”

Von Anfang an bemühte sich Andreas um Anerkennung durch Mediziner. Zwei Jahre lang arbeitete er mit einem Arzt für Naturheilkunde, Akupunktur und Homöopathie zusammen, dessen Praxisschwerpunkt auf der Behandlung von Schmerzzuständen und Allergien liegt. Seit 2007 kooperiert er mit einer erfahrenen Heilpraktikerin.

Eine Einzelsitzung dauert bei Andreas im Schnitt 45 bis 60 Minuten. Pro Stunde berechnet er 60 Euro - für Kinder unter 14 Jahren grundsätzlich nur die Hälfte -, akzeptiert “in speziellen Fällen” allerdings auch eine Spende.

Log_ScreeVoll des Lobes über Andreas war ein IVH-Beauftragter, der den Heiler im Juni 2009 zu einem “Screening” in dessen Praxis aufsuchte: Er empfand ihn als besonders “hilfsbereit, überzeugend, vertrauenserweckend, unaufdringlich”, in all diesen Hinsichten vergab er die Bestnote 1. “Er begrüßte mich herzlich”, berichtet unser Screener. “Nachdem er mich kurz befragte, was mich bedrückt, folgte Handauflegen. Dabei erkundigte er sich nach bestimmten Jahren in meinem Lebenslauf: Was hat sich da abgespielt? Er versuchte, bei mir bestimmte Denkmuster und krankmachende Einstellungen zu finden.” Andreas´ Aufnahme in die IVH empfahl unser Beauftragter “uneingeschränkt. Ich erlebte ihn als ehrlichen, nüchternen, sehr engagierten Menschen.”

Fachbegriffe werden hier erklärt.
Die häufigsten Fragen über Geistiges Heilen: Antworten hier.
Lesetipps zum Geistigen Heilen hier.


Die vollständigen Kontaktdaten dieses Therapeuten sowie von bis zu 4 weiteren Mitgliedern des IVH/AUSWEGE-Netzwerks können Sie hier bestellen.

Diese(r) und rund 200 weitere Therapeuten werden im Buch In guten Händenvorgestellt. Es ist Teil des IVH-Infopakets.

Geistheiler Nov 06

- Heiler-Listen
im Internet


- “Ausgebildete”
Heiler


- Heilerschulen

- Heilerverbände

- “Geprüfte” Heiler

- Heiler als
Vereinsmitglieder


- “Anerkannte”
Heiler


- Messungen
von “Heilkraft”

Üb Geistiges Heilen
Cover_HEILEN_HEILER_Navi_re02

HOME PSI-INFOS / Sitemap PSI-INFOS / Sitemap GEISTIGES HEILEN / HOME IVH / So hilft Ihnen die IVH / IVH-Infopaket / Beratung / Schlichtung / BESTELLUNG / Kontakt / Häufige Fragen zum IVH-Angebot / Häufige Fragen zum Geistigen Heilen / Newsletter / Impressum / Startseite: Geistiges Heilen und mehr: IVH-Therapeuten online / Sitemap Geistheiler-Auswahl online / Geistheiler u.a. im deutschsprachigen Raum / Geistheiler u.a. in Deutschland / Geistheiler u.a. in der Schweiz / Geistheiler u.a. in Österreich / Geistheiler u.a. im übrigen Europa / Geistheiler u.a. außerhalb Europas / GLOSSAR: Fachbegriffe / IVH-NEWS: Geistheilung u.a. / Geistheiler im Internet / “Ausgebildete” Geistheiler / Heilerschulen / Heilerverbände / “Geprüfte” Geistheiler / Messungen von “Heilkraft” / Geistheilung von A bis Z: Erfolgsberichte

Copyright: Dr. Harald Wiesendanger, Lea Verlag, IVH. Jegliche Verwendung von Texten, Textteilen und Bildern nur bei schriftlicher Zustimmung.
WWW.PSI-INFOS.DE: Die Internetseite zu Stichworten wie Geistiges Heilen, Geistheiler,
Geistheilung, Heiler, Wunderheiler, Handauflegen, Fernheilen, Heilerschule, Heilerausbildung, Heilerverband.