Kopfleiste_IVH-Site_NEU 26-Sept_1102

Sitemap
Heiler online

geograf Suche
Navi-Leiste_LINKS_neue IVH-Site_120p_breit02
Geistheiler Nov 06
Geistheiler Nov 06

PLZ 82: Dirk
(auch Geistiges Heilen, Geistheilung)
als Heilpraktiker: “Partner” der Stiftung AUSWEGE
 

Ohls-Di WEB gr„Das Interesse für ganzheitliche Medizin“, so erklärt der Heilpraktiker (Jg. 1970), „ist schon immer ein großer Teil meines Lebens, denn bereits während meiner Jugend wurde ich mit zahlreichen Krankheitsepisoden konfrontiert. Diese fanden ihren Höhepunkt, als ich im Alter von 18 Jahren wegen einer Infektionserkrankung beinahe das Leben verloren hätte. Hierbei wurde mir von mehreren Professoren ein Überlebenszeitraum von weniger als 24 Stunden prophezeit. Obwohl für die Ärzte unvorstellbar, erholte ich mich schnell, und all dies blieb ohne nachteilige gesundheitliche Konsequenzen. Kurz darauf kam ich erstmals mit Behandlungsmethoden in Berührung, die man in der westlichen Welt wohl als geistig-spirituelle Behandlung bezeichnen würde. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, aber der schnelle Erfolg und die komplette Ausheilung meiner Erkrankungen ging weit über das hinaus, was ich als Placebo-Effekt hätte erklären können. Erstmals kam ich mit einem Energiefeld und einer spirituellen Form von Liebe in Kontakt, deren Existenz mir bis dahin nicht im logischen Verstand bewusst war. Somit war mein Interesse für die HEILKRAFT DER LIEBE geweckt. Ich bekam in den folgenden Jahren tiefe Einblicke in das Funktionieren des menschlichen Körpers und die Arbeitsweise der anderen beiden Aspekte unserer Trinität: Geist und Seele. Ich erkannte, dass die Ursachen für körperliche Probleme häufig auf einer anderen, höheren Steuerungsebene liegen. Sie können in vielen Fällen erfolgreich aufgelöst werden, wenn der geeignete Zeitpunkt, der richtige Therapeut und die innere Bereitschaft dazu da ist. Natürlich bin ich von meinen eigenen Erfahrungen geprägt und da gab es so manches, was (schulmedizinisch) als unmöglich galt. Seit dieser Zeit dominiert bei mir der Respekt vor dem Wunder des Lebens und dessen Selbstheilungskraft. Ich gehöre keiner Glaubensorganisation an, vertraue jedoch auf eine bedingungslos liebende Schöpferkraft. Von dieser Dimension wird die gesamte Materie von Lebensenergie (Chi) durchströmt und kreiert auf diese Weise die beeindruckenden Phänomene der Natur. Hier liegen die Erklärungen für sogenannte Wunderheilungen, die auf Wirkprinzipien beruhen, die erst heute langsam wissenschaftlich erforscht werden (Quantenmedizin). Bei derartigen Heilungsprozessen spielt das Bewusstsein des Betroffenen und seine aktive Mitwirkung in der Therapie eine Hauptrolle.“

Seinen Lebensunterhalt verdiente Dirk bis 2003 mit einer kaufmännischen Tätigkeit als Betriebswirt in einer Bank. „Dies ermöglichte mir intensive Fort- und Weiterbildungen im In- und Ausland mit den Abschlüssen zum Heilpraktiker und zum spirituellen Heiler (in England). Die Behandlungserfolge und die weitreichenden, positiven Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele - auch im Berufsalltag - haben mich von energetischen Behandlungsverfahren vollkommen überzeugt. Sie bilden heute den Schwerpunkt meiner Tätigkeit.

In den letzten Jahren hat sich Dirk zudem „intensiv damit beschäftigt, wie mittels Gedankenkraft Realität erschaffen und Dinge nach seinem Willen gelenkt werden können. Vieles davon findet sich in der aktuellen physikalischen Forschung wieder (Quantenmechanik, Nullpunktenergie). Erfahrungen im Bereich der höheren, energetischen Kampfkünste rundeten diese Erfahrungen ab. Hinzu traten auf der körperlichen Behandlungsebene durch die Konfrontation mit einem eigenen Bandscheibenvorfall im Jahre 2001 neue Ansätze in der Schmerzbehandlung“, mittels eines Körpertrainings, das muskuläre Funktionsdefizite behebt.

Sein Hauptanliegen sieht Dirk darin, „wirklich ganzheitlich zu therapieren - ohne den Patienten zu verängstigen oder zu bevormunden. Die Zitate der hippokratischen Tradition "Salus aegroti suprema lex est" - lateinisch für "Das Wohl des Kranken ist höchstes Gesetz" in Kombination mit "Nihil nocere" - lateinisch für "Niemals zu schaden" sind die Leitlinien meiner auf Nächstenliebe beruhenden Tätigkeit. Seit über acht Jahren habe ich selbst keine Ärzte, Apotheken oder sonstige Therapeuten wegen eines eigenen gesundheitlichen Problems aufsuchen müssen (Zahnbehandlungen ausgenommen).

Zahlreiche Menschen aus dem In- und Ausland, darunter auch Spitzensportler, Manager und Ärzte vertrauten bislang meiner Gabe, tiefgreifende Heilungsprozesse einzuleiten. Neben dieser Tätigkeit biete ich Workshops sowie Persönlichkeits- und Managementcoaching für Firmen und Privatpersonen an. Themenbereiche sind insbesondere die Ursachen und die Behandlung von Ängsten, (systemischen) Beziehungskonflikten, chronischen Erkrankungen und fehlendem Selbstbewusstsein.“

Bei kranken Kindern sucht Dirk „den therapeutischen Zugang meist über die Mutter, die in der Regel sehr gut mit dem Kind verbunden ist, so dass eine Therapie sozusagen indirekt erfolgen kann. Kinder fühlen sich durch beständige Therapeutenbesuche oft innerlich abgelehnt oder zurückgewiesen, weil man sie aus ihrer Sicht nicht als ‚perfekt’ ansieht – sinnbildlich ein Mangel an wirklicher, bedingungsloser Liebe. Daher sperren sie sich nicht selten einer Therapie, vor allem wenn es der x-te Therapeut ist, nach möglicherweise langer Anreise und entsprechendem Stress.“

Im September 2009 veröffentlichte Dirk ein Buch über Ganzheitliche Heilkunde für Körper, Geist und Seele, nach etwa fünf Jahren Vorbereitungszeit; darin stellt er zahlreiche Praxisfälle der Heilung chronischer Beschwerden exemplarisch dar.

Eine Heilsitzung bei Dirk dauert in der Regel 60 bis 90 Minuten, sie kostet 80 bis 100 Euro.

 

Fachbegriffe werden hier erklärt.
Die häufigsten Fragen über Geistiges Heilen: Antworten hier.
Lesetipps zum Geistigen Heilen hier.


Die vollständigen Kontaktdaten dieses Therapeuten sowie von bis zu 4 weiteren Mitgliedern des IVH/AUSWEGE-Netzwerks können Sie hier bestellen.

Diese(r) und rund 200 weitere Therapeuten werden im Buch In guten Händenvorgestellt. Es ist Teil des IVH-Infopakets.
 

Geistheiler Nov 06

- Heiler-Listen
im Internet


- “Ausgebildete”
Heiler


- Heilerschulen

- Heilerverbände

- “Geprüfte” Heiler

- Heiler als
Vereinsmitglieder


- “Anerkannte”
Heiler


- Messungen
von “Heilkraft”

Üb Geistiges Heilen
Cover_HEILEN_HEILER_Navi_re02

HOME PSI-INFOS / Sitemap PSI-INFOS / Sitemap GEISTIGES HEILEN / HOME IVH / So hilft Ihnen die IVH / IVH-Infopaket / Beratung / Schlichtung / BESTELLUNG / Kontakt / Häufige Fragen zum IVH-Angebot / Häufige Fragen zum Geistigen Heilen / Newsletter / Impressum / Startseite: Geistiges Heilen und mehr: IVH-Therapeuten online / Sitemap Geistheiler-Auswahl online / Geistheiler u.a. im deutschsprachigen Raum / Geistheiler u.a. in Deutschland / Geistheiler u.a. in der Schweiz / Geistheiler u.a. in Österreich / Geistheiler u.a. im übrigen Europa / Geistheiler u.a. außerhalb Europas / GLOSSAR: Fachbegriffe / IVH-NEWS: Geistheilung u.a. / Geistheiler im Internet / “Ausgebildete” Geistheiler / Heilerschulen / Heilerverbände / “Geprüfte” Geistheiler / Messungen von “Heilkraft” / Geistheilung von A bis Z: Erfolgsberichte

Copyright: Dr. Harald Wiesendanger, Lea Verlag, IVH. Jegliche Verwendung von Texten, Textteilen und Bildern nur bei schriftlicher Zustimmung.
WWW.PSI-INFOS.DE: Die Internetseite zu Stichworten wie Geistiges Heilen, Geistheiler,
Geistheilung, Heiler, Wunderheiler, Handauflegen, Fernheilen, Heilerschule, Heilerausbildung, Heilerverband.