Kopfleiste_IVH-Site_NEU 26-Sept_1102

Sitemap
Heiler online

geograf Suche
Navi-Leiste_LINKS_neue IVH-Site_120p_breit02
Geistheiler Nov 06
Geistheiler Nov 06

PLZ 86: Peter
(Geistiges Heilen, Geistheilung)
als Geistheiler: empfohlen von der IVH
 

Fras_IVH_WEB_gr GeistheilerPeter wuchs bei einer schottischen Familie in England auf, wo er u.a. fünf Jahre lang als Pfleger in einem Londoner Krankenhaus arbeitete (1967-1971). Seit 1967 als Geistheiler und Medium tätig, praktiziert er seit 1987 in Deutschland, wo er mit seiner Familie lebt. “Die Grundlage meiner Arbeit”, sagt er, “ist der undogmatische Umgang mit traditionellen Glaubensfragen und das Wissen um den spirituellen Ursprung des Seins.”

Peter zählt zu den immer selteneren “Naturtalenten” innerhalb der heutigen Heilerszene: “Meine Fähigkeiten habe ich in diese Inkarnation mitgebracht, sie waren einfach ‘da’.” Auch wenn er sein mediales Talent als “angeboren” betrachtet, wurde es “durch meine Mutter gefördert. Sie selbst kommunizierte mit den Naturwesen und war hoch geachtet wegen ihres Wissens um die Wirkung der Heilkräuter bei Mensch und Tier. Mein Vater war ein religiöser Mann und eine führende Persönlichkeit in meinem Leben. Von frühester Kindheit an lebte ich in der Polarität von praktischer Spiritualität und religiöser Gläubigkeit. Aber das bedeutete nicht, dass ich von schweren Krankheiten und menschlichen Enttäuschungen verschont blieb.”

Wie fand Peter zum Heilen? “Meine Fähigkeit, die Menschen und die Natur  sowohl mit den physikalischen wie mit den geistigen Augen und Ohren  zu hören, zu sehen und zu spüren, habe ich mit in dieses Leben gebracht. Die früheste Erinnerung an meine Kindheit beginnt mit 2 ½ Jahren. Mit ungefähr vier Jahren entdeckte ich, dass ich die Aura Verstorbener sehen konnte und gleichzeitig auch mein reales Umfeld wahrnehmen konnte. Es war zunächst nicht leicht für mich in zwei Welten zu leben. Die vielen Informationen, die ich als  kleiner Junge bekam, verwirrten mich, weil sie oft auch noch nicht verständlich waren.”

“Meine Mutter war kein Medium. Die jenseitige Welt war ihr direkt nicht zugänglich, aber sie war eine begabte Naturheilerin und besaß die Fähigkeit, mit den Naturgeistern zu kommunizieren. Sie begann nun, mir die geistliche Welt zu erklären, wie sie sie kennen gelernt hat aus der Begegnung mit den Naturwesen. Durch die Naturgeister erhielt sie auch die Informationen über die Heilkräuter die ich brauchte, um meinen Körper und Geist und meine Seele ins Gleichgewicht zu bringen.”

“Ich lernte, in beiden Ebenen ausgeglichen zu leben. Die Begegnung mit der geistigen Welt erlebe ich heute als normalen Alltag. Dazu gehört auch, neben meiner Heilertätigkeit, eine im vierwöchigen Abstand stattfindende Trancesitzung, in der hohe Wesenheiten die geistigen Gespräche begleiten, die ich mit einer kleinen Gruppe seit mindestens 15 Jahren regelmäßig führe.”

Eine Sitzung bei Peter dauert in der Regel 45 bis 60 Minuten, sie kostet 50 bis 80 Euro. Was geschieht dabei? “Erstens eine in die Tiefe gehende Beratung.  Sie beinhaltet die Klärung von drei Ebenen: die Vergangenheit, den heutigen Tag und die sogenannte Zukunft.” - Zweitens Energieübertragung: durch Handauflegen, manchmal aber auch per Fernbehandlung. “Die Energieübertragung zwischen zwei Menschen, oder zwischen Mensch und Tier, findet mit der gemeinsamen Hilfe von Deinem und meinem persönlichen Schutzengel statt. Ein Medium oder Heiler ist verbunden mit dem göttlichen Gesetz, und das bedeutet, er hat die Erlaubnis, Dich zu behandeln und die Blockaden in Deinem Körper und Deinem Geist zu lösen. Die Ursachen Deiner Probleme werden dir somit klarer, und Du kannst Dich damit auseinandersetzen.” Auf der Suche nach energetischen Blockaden setzt Peter gelegentlich die Pulsdiagnostik ein, die er von einem chinesischen Akupunkteur erlernt hat. - Drittens versuche ich den Ursprung Deines heutigen Problems in einer unkomplizierten Sprache zu erklären. Der Ursprung aller körperlichen oder mentalen Störungen liegt in Deiner Erbmasse. Die Erbmasse ist erklärbar. Sie ist eine fließende Energie, positiv wie negativ. Sie beeinflusst die physikalischen Gene in Deinem Körper so wie die mentalen und psychischen Strukturen Deines Daseins. Alles zusammen wirkt sich auf Dein tägliches Leben aus, positiv wie negativ. Aus kirchlicher Sicht ist es die Erbsünde, die das menschliche Dasein beeinflusst und die nur von Gott vergeben werden kann. Das würde bedeuten, dass ein Mensch nicht in der Lage wäre, ohne kirchlichen Segen sich selber zu heilen oder sich selber zu helfen. Aber jeder hat das karmische Recht, in körperlicher Gesundheit zu leben. Durch meine Arbeit mit Dir möchte ich Dir Dieses Prinzip erklären, in einer Sprache, die Du verstehen kannst.”

Großen Wert legt Peter darauf, falschen Erwartungen vorzubeugen: “Ein Medium oder Heiler ist kein Arzt. Seine Tätigkeit findet statt auf der feinstofflichen, nicht auf der physikalischen Ebene. Wenn Du zu mir kommst, behandele ich Dich in Deiner Gesamtheit von Körper und Geist.- Du kannst nicht erwarten, dass Deine Problematik in einer Begegnung gelöst werden kann. Der Erfolg der Behandlung hängt einmal von der Schwere Deines Problems ab und auch davon, in wie weit Du innerlich zulässt, dass Deine Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Das bedeutet auch, dass ein Vertrauen zwischen Heiler und Patient erforderlich ist. - Die Heilung ist vielseitig und individuell. Jede verläuft anders. Ein schmerzfreier Körper ist der Anfang zum Gesamtheilungsprinzip. Geheilt zu werden bedeutet, dass Du lernen musst, Dein wahres Dasein wirklich zu erkennen: Was bin ich? Was war ich? Wohin gehe ich jetzt allein für mich? Behalte ich mein altes Muster oder erkenne ich, dass ich mein Leben in körperlicher und geistiger Wahrheit mit Gott und seinen Engeln weiter neu aufbauen kann? - Gesund zu sein bedeutet, zufrieden und gelassen zu leben und den Wert Deines heutigen Schicksals zu erkennen, und dass Du endlich frei bist, selbst zu entscheiden, wie Du in dem göttliche Universum Deinen wahren Platz finden kannst.”

Seit 17 Jahren arbeitet Peter mit zwei Heilpraktikern zusammen.

Auf ihn aufmerksam wurde die IVH erst durch eine gute Bekannte: “Die berechtigte Frage, warum Peter nicht direkt persönlich an Sie herantritt und ich im Moment die Vermittlerrolle annehme, beantworte ich Ihnen gerne”, schrieb sie uns im Oktober 2007. “Er ist kein Marketingexperte. Daher sehe ich für ihn im Heilernetzwerk die Möglichkeit, dass er einem noch breiteren Klientel mit seinen Fähigkeiten zur Verfügung stehen könnte. Ich selber habe Peter in der Praxis meiner Heilpraktikerin kennengelernt. Peter geht mit seinen Gaben und Talenten sehr sensibel und bewusst um” - und dieser Eindruck hat sich beim persönlichen Kennenlernen vollauf bestätigt.

Fachbegriffe werden hier erklärt.
Die häufigsten Fragen über Geistiges Heilen: Antworten hier.
Lesetipps zum Geistigen Heilen hier.


Die vollständigen Kontaktdaten dieses Therapeuten sowie von bis zu 4 weiteren Mitgliedern des IVH/AUSWEGE-Netzwerks können Sie hier bestellen.

Diese(r) und rund 200 weitere Therapeuten werden im Buch In guten Händenvorgestellt. Es ist Teil des IVH-Infopakets.
 

Geistheiler Nov 06

- Heiler-Listen
im Internet


- “Ausgebildete”
Heiler


- Heilerschulen

- Heilerverbände

- “Geprüfte” Heiler

- Heiler als
Vereinsmitglieder


- “Anerkannte”
Heiler


- Messungen
von “Heilkraft”

Üb Geistiges Heilen
Cover_HEILEN_HEILER_Navi_re02

HOME PSI-INFOS / Sitemap PSI-INFOS / Sitemap GEISTIGES HEILEN / HOME IVH / So hilft Ihnen die IVH / IVH-Infopaket / Beratung / Schlichtung / BESTELLUNG / Kontakt / Häufige Fragen zum IVH-Angebot / Häufige Fragen zum Geistigen Heilen / Newsletter / Impressum / Startseite: Geistiges Heilen und mehr: IVH-Therapeuten online / Sitemap Geistheiler-Auswahl online / Geistheiler u.a. im deutschsprachigen Raum / Geistheiler u.a. in Deutschland / Geistheiler u.a. in der Schweiz / Geistheiler u.a. in Österreich / Geistheiler u.a. im übrigen Europa / Geistheiler u.a. außerhalb Europas / GLOSSAR: Fachbegriffe / IVH-NEWS: Geistheilung u.a. / Geistheiler im Internet / “Ausgebildete” Geistheiler / Heilerschulen / Heilerverbände / “Geprüfte” Geistheiler / Messungen von “Heilkraft” / Geistheilung von A bis Z: Erfolgsberichte

Copyright: Dr. Harald Wiesendanger, Lea Verlag, IVH. Jegliche Verwendung von Texten, Textteilen und Bildern nur bei schriftlicher Zustimmung.
WWW.PSI-INFOS.DE: Die Internetseite zu Stichworten wie Geistiges Heilen, Geistheiler,
Geistheilung, Heiler, Wunderheiler, Handauflegen, Fernheilen, Heilerschule, Heilerausbildung, Heilerverband.