Logo Psi Geistiges Heilen Geistheilung uva

HOME
Sitemap
 

Schwerpunkt
GEISTIGES HEILEN

Überblick

Im Einzelnen

Geistheiler finden - Wie?

Geistiges Heilen:
Antworten auf
häufige Fragen

Tipps für
Hilfesuchende

Warnungen

Geistiges Heilen: Forschung

Methoden

Geistheilung:
Erfolge A-Z

Argumente gegen
Geistiges Heilen

Lesetipps

Essays

Interviews

Vorträge

 

Weitere Themen

Esoterik allgemein

Reinkarnation

Okkultismus

Astrologie

Jenseits

Bewusstsein

Prophetie

Grenzwissenschaft

Leib/Seele-Problem

Sinn

 

LESETIPPS

Links

Forum

News (Archiv)

Events (Archiv)

Der Herausgeber

Im Web:
Wohl oder übel

Bestellen

NEU NEU

150 herausragende Geistheiler im Porträt.
Geistheilung:
die wenigen Könner

In guten Händen - 150 Geistheiler

Empfehlungen der Vermittlungsstelle für herausragende Heiler (IVH)

NEU NEU

Geistheiler - Der Ratgeber
51 Antworten zu Geistheilung spirituelles
energetisches Heilen

Geistheiler - Der Ratgeber.
NEU NEU

Geistiges Heilen:
Wer kann es wirklich?
Über sogenannte
und echte “Geistheiler”

Heilen Heiler? Geistheiler kritisch betrachtet
NEU NEU

Geistiges Heilen bei Krebs _ Geistheilung von
Tumorerkrankungen -
spirituelles energetisches
Heilen in der Onkologie

Geistiges Heilen bei Krebs - Ratgeber
NEU NEU

Geistiges Heilen in der ärztlichen Praxis -
Geistheiler und Schulmedizin

Cov Geistiges Heilen ÄP Geistheilung B100p neu02
NEU NEU

Geistiges Heilen bei Kindern - Was Geistheiler
bei unseren Jüngsten
erreichen

Geistiges Heilen bei Kindern - Ratgeber für Eltern

Weitere Lesetipps

FERNHEILEN -Geistiges Heilen Geistheilung in Abwesenheit

WIE JESUS HEILEN -
Geistheiler im Geiste Christi


HEILEN OHNE GRENZEN
Im Test: Geistiges Heilen
auf Distanz


Geistheilung in der
Medizin -
Geistiges Heilen für eine neue Zeit

 

Sitemap gesamt    /    Sitemap GEISTIGES HEILEN    /    Sitemap Heilerfolge A-Z

Erfolge A-Z Geistiges Heilen

Lesetipp
Geistiges Heilen - Das Große Buch
Geistiges Heilen - Das Große Buch









“Dieses fabelhafte Buch erspart einem den Kauf Dutzender anderer.”
Lothar F., Memmingen

A
Hoffnung Geistheilung -
Geistiges Heilen bei Aids, Alkoholismus, Allergie, ALS, Angst u.a. -


Aus der Datenbank der
Vermittlungsstelle für herausragende Geistheiler (IVH). Zu Stichworten ohne weiteren Text liegen der IVH ebenfalls Erfolgsberichte vor. Fallbeispiele finden Sie auch in den Büchern Geistheilung - Erfolge von A bis Z, Fernheilen Band 2, Geistiges Heilen - Das Große Buch, Geistiges Heilen bei Kindern, Heilen ohne Grenzen sowie Geistiges Heilen bei Krebs

NAVI Geistheilung - Erfolge A-Z:  Übersicht der hier erwähnten Krankheiten/Leiden / A / B / C / D / E / F / G / H / IJ / K / L / M / N / O / PQ / R / S / T / U / V / W / XYZ

 

In Deutschland sind etwa 25 bis 30 Millionen Menschen von Allergien betroffen: jeder dritte bis fünfte Bundesbürger. Immer häufiger werden Allergien bei Kindern festgestellt; etwa jedes dritte entwickelt eine Allergie. Während konventionelle Medizin häufig bestenfalls die Symptome lindert, erzielen Geistheiler oft nachhaltige Erfolge, die darauf hindeuten, dass Geistheilung den tieferen Krankheitsursachen beikommen kann. Eindrucksvolle Fallbeispiele dafür finden sich im Archiv der IVH, eine Auswahl davon wird hier vorgestellt. Aber auch bei Akne, Alkoholismus, ALS und chronischer Angst bzw. Phobie und selbst bei Aids bzw. einer HIV-Infektion ist Geistiges Heilen einen Versuch wert, wie die folgenden Kurzberichte verdeutlichen.



Adenom
s. auch Geschwulst, Tumor

Einer 34jährigen Patientin war von einem Gynäkologen sowie im Krankenhaus ein bösartiges, schnellwachsendes fibröses Adenom (Geschwulst im Bindegewebe) in der linken Brust diagnostiziert worden, etwa drei Zentimeter groß. Ihr wurde dringend zu einer Amputation der Brust geraten. Die verzweifelte Frau suchte Rat bei dem Geistheiler Siegfried W., der ihr riet, ein weiteres Gutachten bei einer anthroposophischen Klinik einzuholen. (Er selbst vermutete, dass das Adenom gutartig war.) Bis es vorlag, versuchte er ihr durch Geistiges Heilen zu helfen. Daraufhin hörte der Tumor zu wachsen auf, die Rückbildung setzte ein. “Durch diese Anfangserfolge angespornt”, berichtet der Heiler, “verzögerte die Patientin von sich aus weitere vorgesehene Untersuchungstermine - bis es schlußendlich nichts mehr zu untersuchen gab.” Nach einer Mammographie sowie einer Sonographie stellt der behandelnde Arzt im März 1994 fest: “Die vor einigen Monaten noch tastbare Verhärtung im mediocranialen Bereich der linken Mamma lässt sich nicht mehr nachvollziehen.” Bis dahin fanden insgesamt 110 geistige Behandlungen statt, davon ein bis zwei Praxisbesuche pro Woche, der Rest als
Fernbehandlungen.

Aggressivität

Aids
Näherer Überprüfung wert wäre der Fall eines 30jährigen Schweizers, bei dem 1989 Aids ausbrach. Bei einem Weltkongress für Geistiges Heilen in Basel lernte er Frau M. kennen. Sie versuchte drei Fernbehandlungen und gab ihm "ein Kraftgebet weiter". Ein halbes Jahr später, so versichert die Heilerin, habe der junge Mann sich telefonisch bei ihr gemeldet, um ihr überschwenglich mitzuteilen, dass er "vollkommen gesund" sei; ein erneuter Aids-Test sei negativ gewesen, d.h. der HIV-Virus sei nicht mehr festzustellen gewesen. "Leider riss der Kontakt zu ihm danach ab."

Akne
Eine 27jährige Werbekauffrau aus Gau-Algesheim hatte seit ihrer Pubertät eine ausgeprägte Akne mit eitrigen Pusteln, begleitet von starkem Juckreiz. Trotz Salben und anderen Medikamenten trat sie immer wieder auf. Vom 11. Juni 1996 an legte ihr Brigitte B. insgesamt 22mal, verteilt über mehrere Wochen, die Hände auf. “Schon ab der ersten Behandlung reagierte die Haut sehr positiv”, erinnert sich die Heilerin. “Immer seltener traten die Pusteln auf, und wenn sie kamen, dann waren es nur wenige, nie mehr große und eitrige.” Seit August 1996 ist die Patientin geheilt.

Alkoholismus s. auch Sucht
Ein 48jähriger Frührentner aus Horn war seit fünfzehn Jahren Alkoholiker. Nach einer Entziehungskur war er zwar zwei Jahre “trocken”. Doch als er Anfang Dezember 1995 die Hilfe der Heilerin Sigrid D. suchte, hatte ihn seine Sucht schon wieder anderthalb Jahre im Griff. Frau D. legte ihm die Hände auf und versuchte es mit einer schamanischen “Extraktion”. Drei Wochen später war der Mann “trocken” - und blieb es bis heute.
Die ca. 40jährige Tochter einer Freundin des österreichischen Arzts und Geistheilers D. war schwere Alkoholikerin, hatte ihre Aggressionen nicht im Griff; dadurch sorgte sie in ihrem Betrieb, in dem alte Menschen betreut wurden, für ständigen Konfliktstoff. Mitte 1997 führte D. eine “Fernbehandlung” durch, ohne die Frau zu kennen oder sie je gesehen zu haben: “Dazu visualisierte ich die Patientin, brachte ihre völlig zerstörte Aura und ihr Energiefeld wieder in Ordnung, reinigte sie selbst, ihre Wohnung und ihr Zimmer von Fremdenergien und schützte sie mit Licht und Gottesboten.” Der Erfolg “war augenscheinlich”, berichtet der Arzt. “Innerhalb kürzester Zeit, nämlich einigen Tagen, hörte die Patientin mit dem Alkoholkonsum auf und reinigte ihr Zimmer, das voll von pornographischer Literatur war. Bis heute ist sie nicht mehr in ihren früheren Zustand zurückgefallen.”

Allergie

- gegen chemische Substanzen
Ein 28jähriger Dreher aus Hannover litt seit anderthalb Jahren an einer Allergie der Haut gegen chemische Substanzen, speziell im Bereich der Augen. Obwohl er vom Arzt mit Salben behandelt wurde, verschwand die Erkrankung nie ganz, sondern flammte immer wieder auf, mal mehr, mal weniger. “Durch Mundpropaganda fand er zu mir”, berichtet der Geistheiler Klaus R. aus Bad Neuenahr. “Nach einer halbstündigen Behandlung war die Allergie nach vier Tagen verschwunden. Auch nach längerer Zeit trat sie nicht mehr auf.”

- gegen Tiere
Bei einem drei Monate alten Säugling war bereits kurz nach der Geburt eine Hundeallergie aufgetreten. "Sein Kopf war blutig gekratzt", erinnert sich eine Geistheilerin aus Röhrmoos. Ohne Wissen der Angehörigen versuchte sie zwei- bis dreimal je eine halbe Stunde lang eine Fernheilung. Drei Tage später waren die Symptome "völlig verschwunden und von einem Arzt auch im Blutbild nicht mehr nachweisbar". (s.
Geistheiler – Der Ratgeber, S. 309.)

- Metall-
- Staub-
- gegen Milchprodukte

Eine 45jährige Schauspielerin aus Saarbrücken litt seit Jahren an einer Allergie gegen alle Milchprodukte, der Ärzte nicht beikamen. Nach drei jeweils 15- bis 20minütigen Sitzungen bei dem Geistheiler Willi S. verschwand die Unverträglichkeit.

 - Nahrungsmittel-  s. Nahrungsmittelallergie
- gegen Schimmelpilze
- Pollen- s. Heuschnupfen

Alpträume

Amalgamvergiftung

Amenorrhoe 

Amöben-Infektion

Amyotrophische Lateralsklerose (ALS)
Im Spätherbst 1994 nahm sich der Geistheiler Reinhard B. einer Patientin an, die an einer amyotrophischen Lateralsklerose (ALS) leidet: einer schulmedizinisch unheilbaren degenerativen Erkrankung zweier motorischer Zentralnerven, mit der Muskelschwund und Lähmungen einhergehen. "Die Motorik dieser Frau war extrem eingeschränkt, sie saß regungslos im Rollstuhl. Schon während der ersten Sitzung konnte sie mit leichter Unterstützung wieder aufstehen und alleine stehenbleiben. Ihr stark eingeschränktes Sprechvermögen hat sich während der Behandlung soweit gesteigert, daß sie sich fließend, wenn auch langsam mit mir unterhalten konnte. Bei der nächsten Sitzung berichtete sie von einem dreitägigen Muskelkater in den Beinen; unmittelbar danach habe ihre Krankengymnastin festgestellt, dass sie unerwartet große Fortschritte in der Beweglichkeit und Muskelkraft ihrer Beine gemacht hatte." Die Sitzungen bei B. dauern an.

Anämie, anaplastische
Ein fünfjähriges Kind litt anaplastischer Anämie, einer Form der Blutarmut, bei der die Produktion von Erythrozyten (rote Blutkörperchen) vermindert ist oder fehlt. Seine Großmutter, selbst Heilpraktikerin, brachte es zu dem Geistheiler Peter S. Im Laufe von vier Monaten "besprach" er das Kind sechsmal. Eine anschließende ärztliche Untersuchung ergab, dass die Blutwerte wieder völlig normal waren. Von einem Rückfall ist bis heute nichts bekannt.

Angina
Gegen die ständigen Anginen einer 43jährigen Pharmamanagerin aus Kassel hatten Antibiotika und immunstärkende pflanzliche Mittel zehn Jahre lang nichts ausgerichtet. Im Jahre 1993 fanden zwei 45minütige Reiki-Sitzungen bei der Heilerin Beatrice H. statt. Zwei Tage darauf stellte sich hohes Fieber ein - danach waren die Beschwerden verschwunden, und dieser Erfolg hielt bis heute an.
Ein achtjähriges Mädchen aus Alpnach, das an chronischer Angina pectoris litt, wurde von der Schweizer Heilerin T.  ein einziges Mal mit Therapeutic Touch und Fußmassagen behandelt. “Seit 18 Monaten ist die Angina nicht wiedergekehrt.”

Angiom, spinales

Angst
- Erstickungs-
- Flug-

Die panische Flugangst eines 52jährigen Tanzlehrers aus Stuttgart war im Sommer 1994 nach einer einzigen anderthalbstündigen Sitzung bei der Heilerin Daniela W. behoben. “Einen Tag danach stieg er ohne Angst ins Flugzeug.”

- Platz-
- in geschlossenen Räumen
Eine 38jährige kaufmännische Angestellte aus Hattenhofen litt seit Oktober 1991 an einer ausgeprägten Angstneurose in geschlossenen Räumen (Klaustrophobie); auch beim Alleinsein überkam sie oft plötzliche Panik. Ein Aufenthalt in einer psychiatrischen Fachklinik änderte daran nichts. Da versuchte ihr der Geistheiler Günther K. mit "Energieübertragung" und einer "Rückführung" zu helfen, kombiniert mit Gesprächstherapie, Einzelhomöopathie, Bach-Blüten, Akupunktur und Neuraltherapie. "Nach und nach trat eine langsame Besserung ein. Nach einem halben Jahr war die Frau symptomfrei. Nach einem weiteren Monat kam es allerdings zu einem Rückfall, woraufhin ich sie erneut behandelte. Seither hält der Erfolg an."

- Trennungs-

- Versagens- (s. auch Phobie)

Einen 40jährigen Gastwirt aus Berlin belasteten seit sechs Monaten Herzrhythmusstörungen, Schlaflosigkeit und massive Angstzustände. EKG- und Blutuntersuchungen blieben ohne Befund, mehr als Rezepte für Schlafmittel bekam er von seinem Arzt nicht. Nun begann er eine Psychotherapie. Nachdem sich die Panikattacken dennoch weiter verstärkten, wandte sich der Mann an die Berliner Heilerin Elke H. - und nach vier Reiki-Sitzungen, alle innerhalb einer Woche, klangen die Angstzustände vollständig ab. "Binnen zwei Monaten war mein Klient in der Lage, seine Lebens- und Arbeitssituation neu zu ordnen, und er übernahm eine neue, verantwortungsvolle Tätigkeit. Seit nunmehr anderthalb Jahren ist er beschwerdefrei, ohne weitere ärztliche und psychotherapeutische Behandlung." Er hat "das Gefühl, dass Geistiges Heilen die Last meiner Kindheit von der Seele genommen ha". (Siehe
Geistheiler – Der Ratgeber, S. 54.)
    Seit einem Jahr litt eine 34jährige Hausfrau aus Luxemburg an schweren Angstzuständen und Depressionen, in Verbindung mit Tinnitus (Ohrgeräuschen). Nachdem Psychopharmaka wirkungslos blieben, wurde sie ärztlicherseits darauf vorbereitet, dass sie "damit leben" müsse. Damit wollte sie sich nicht abfinden. Am 12. März 1996 wandte sie sich schriftlich an den Geistheiler Lothar M. aus Kempten, der eine "Umsessenheit" durch "niedere Geistwesen" vermutete. Er betete für sie und "schickte ihr Energie" - seither sind sämtliche Beschwerden verschwunden.
(Geistheiler – Der Ratgeber, S. 56.)
    An schweren Angstzuständen und innerer Unruhe litt eine 39jährige kaufmännische Angestellte aus Bruchsal. Fünf Jahre Psychotherapie bei drei Therapeuten, darunter Verhaltens- und Hypnosetherapie, waren völlig erfolglos. “Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, jemals wieder ganz normal leben zu können”, berichtet die Patientin. Hinzu kam eine Reihe von körperlichen Beschwerden, u.a. eine Schilddrüsenunterfunktion, deretwegen die Frau seit achtzehn Jahren Hormonpräparate einnahm. Im Frühjahr 1994 fand sie zur Heilerin Ursula K. - und drei Monate später waren  sämtliche Beschwerden verschwunden.
    Seit 25 Jahren litt eine 48jährige Berliner Hausfrau an Depressionen, Platz- und Erstickungsangst. Psychologen konnten ihr nicht helfen. Ab Mai 1996 suchte sie einmal wöchentlich die Heilerin Veronika L. auf. Seither geht sie wieder angstfrei einkaufen und fährt sogar alleine mit der U-Bahn.
    Seit fünf Jahren belasteten starke Ängste und Phobien eine 35jährige Krankenschwester aus Völklingen/Saar. Verordnete Medikamente brachten keine wesentliche Besserung. Doch nach einer Fernbehandlung im Juni 1996 waren innerhalb von sieben Tagen “die Ängste größtenteils beseitigt, und der Allgemeinzustand verbesserte sich erheblich”, erklärt die Heilerin Vera G. “Auch dieser Erfolg hält an.”
    Die vierjährige Sabrina aus Duisburg-Rheinhausen litt seit ihrem zweiten Lebensjahr an rätselhaften Angstzuständen, wenn sie Puppen sah, aber auch in Anwesenheit von kleinen Kindern, selbst wenn diese jünger waren als sie selbst. Kein Arzt fand die Ursache dafür, keiner konnte dem Mädchen helfen. 1995 versuchte es die Heilerin Angelika N. ein halbes Jahr lang mit Reiki, in Verbindung mit selbst hergestellten, reinen Bach-Blüten, die im Unterschied zu den handelsüblichen Essenzen keinen zusätzlichen Alkohol enthielten. Ein Vierteljahr später, im Februar 1996, hatten sich Sabrinas Ängste weitgehend gelegt: Sie konnte den Kindergarten besuchen, wo sie zumindest bekannte Kinder problemlos akzeptierte. Nur dunkelhäutige Kinder waren ihr nach wie vor unheimlich. Nach weiteren drei Monaten begann sie sogar, von sich aus zaghaft auf andere Kinder zuzugehen. Weil die Eltern umzogen, verlor die Heilerin dann leider den Kontakt.
    Die 28jährige Sozialarbeiterin Susanne F. etwa litt seit April 1993 an massiven Angstzuständen: Obwohl sie ihre Arbeit liebte, überkam sie im Umgang mit ihren Klienten immer wieder plötzliche Panik, sie zitterte, bekam Schweißausbrüche. Aber auch in anderen alltäglichen Situationen, etwa während des Essens, traten unvermittelt solche Attacken auf. Statt einen Psychotherapeuten oder Psychiater aufzusuchen, wandte sich Susanne Anfang November 1993 an die Heilerin Almut S.: "Ich behandelte sie mit Shiatsu, mit Übungen zur 'Erdung' und zur Verbindung mit der Natur." Zehn Wochen später traten die Angstattacken nur noch gelegentlich auf. Seit Februar 1994 hat Geistiges Heilen die Patientin symptomfrei werden lassen.
    Mit Drogen- und Alkoholsucht, Ängsten und Depressionen, Arbeitsunlust und massiven Konflikten mit seinen Eltern kämpfte ein 23jähriger Kaufmann aus Karlsruhe. Ohne sein Wissen bat seine Mutter die Heilerin Felicita A. um Hilfe. Kaum hatte eine Fernbehandlung per Bild begonnen, da besserte sich der Zustand des jungen Mannes erheblich. "Nach einem Vierteljahr war er wieder ein ordentlicher Arbeiter", sagt die Heilerin. "Alle Erscheinungsformen seiner psychischen Krise waren beseitigt, wie mir die glückliche Mutter bestätigte."
    Seit einem Jahr litt eine 34jährige Hausfrau aus Luxemburg an Angstzuständen, Depressionen und Tinnitus (Ohrgeräuschen). Nachdem Psychopharmaka wirkungslos blieben, wurde sie ärztlicherseits darauf vorbereitet, dass sie “damit leben” müsse. Damit wollte sie sich nicht abfinden. Am 12. März 1996 wandte sie sich schriftlich an den Geistheiler Lothar M., der eine “Umsessenheit” durch niedere Geistwesen vermutete. Er betete für sie und “schickte ihr Energie” - seither sind sämtliche Beschwerden verschwunden, wie der Heiler versichert.
    Ein neunjähriger Schüler aus Freiburg litt acht Monate lang an chronischer Diarrhoe, Angst und Gewichtsverlust. Ärztliche Maßnahmen und ein Klinikaufenthalt brachten keinen Erfolg. Als sich die Heilerin Helga M. 1992 des Kleinen annahm, legte sie ihm die Hände auf. Daraufhin trat eine "sofortige Besserung" ein, die seither anhielt, ohne Rückfälle. Der behandelnde Arzt nahm diese überraschende Wende "kommentarlos hin", Geistiges Heilen blieb ihm suspekt.

Angstträume, immer wiederkehrende

Anspannung, innere

Aphasie, sensomotorische

Appetitlosigkeit

.

 

weiter Geistheilung

zurück-button Geistiges Heilen

zurück zur Übersicht
Geistiges Heilen -
Erfolgsberichte A-Z

Aufruf zu Berichten über Geistheilung bzw. Geistiges Heilen

eMail: wiesendanger@t-online.de

Sitemap PSI-INFOS / GEISTIGES HEILEN / Gesamtüberblick Geistiges Heilen / Geistiges Heilen: Wer kann es wirklich? Das IVH-Angebot / Geistiges Heilen: Orientierungen / Definition „Geistiges Heilen“ / Geistiges Heilen: Antworten auf häufige Fragen / Anwendung: Bei welchen Leiden hilft Geistiges Heilen? / Adressen: Geistheiler der IVH / Vorsicht, “Geistheiler”: Tipps & Warnungen / Geistiges Heilen, Geistheiler, Geistheilung: Lesetipps / Geistiges Heilen: Essays & Interviews / Geistiges Heilen als Forschungsobjekt: Geistheiler in Tests und Experimenten / ESOTERIK allgemein / REINKARNATION / OKKULTISMUS / ASTROLOGIE / JENSEITS / BEWUSSTSEIN / PROPHETIE / LEIB/SEELE-PROBLEM / GRENZWISSENSCHAFTEN / SINN / PSI-News / LESETIPPS / Kontakt / Über den Herausgeber / ECHO / BESTELLUNG

Slogans Geistiges Heilen Geistheilung Wunderheiler
IVH-Banner Geistheiler Heiler